https://www.session.de/ORTEGA-RU5CE.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(1)
  • In einen Zweifel, ob diese Ukulele mit Tonabnehmer und Cutaway etwas taugt, hatte ich vorsorglich den Karton für ein Retour aufgehoben... völlig unbegründet!!!Das Beste zu Erst -> der Preis! auf den Ersten Blick macht die Ukulele auch eine Prima Figur - die verwendeten Hölzer sind gut ausgewählt und sehen TOP aus! das Binding und auch das "Branding" sind sehr lecker!Meine Bedenken ob der verbauten Elektronik wurden nicht bestätigt! Das Stimmgerät tut was es soll und auch relativ zügig! der unplugged Ton ist für diese Preiskategorie wohl eher besser wie erwartet, genauso der elektrifizierte Ton... einfach Spaß pur dieser Klang!Jetzt mal ein wenig Minuspunkte: Die Saitenlage ist schon eher ..... naja egal... einfach beim Nächsten Saitenwechsel mit ein wenig Sandpapier den Steg ein wenig bearbeiten dann kriegen wir das schon hin :-) (die Saiten sind für "Ab-Werk" richtig gut!) Bundreinheit hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt, aber erstmal abwarten wie es mit einem tiefergelegten Sattel aussieht: Was optisch noch hättte drin sein können wäre eine dezente Schalllochverzierung... hätte das Gesamtbild meiner Meinung nach noch etwas mehr abgerundet auch ohne größere Kosten.Und mir stellt sich die Frage: wieso ist man in so vielen Fabriken nicht in der Lage die Mutter der Buchse gescheit fest zu ziehen???? Ist das wirklich so schwierig für die Hersteller???Ich weiss das es für nen Hobbybastler voll das Gefriemel ist die Buchse von innen festzuhalten um dann die Mutter festzuziehen um ein Überdrehen der Kabel zu vermeiden! Naja, machen wir auch beim Nächsten Saitenwechsel - alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Instrument und hab ne Menge Spaß!!! Danke....
    Von Philipp am 18.06.2014
×
×
×