https://www.session.de/NEUMANN-TLM-49.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(3)
  • Das TLM 49 ist eindeutig für Stimme, Gesang und Sprache optimiert. Es weist einen kontinuierlichen Anstieg zu hohen Frequenzen auf, was besonders Sprachaufnahmen zu Gute kommt. Bei Gesangsaufnahmen im Nahbereich lässt sich durch den vorhandenen Nahbesprechungseffekt auch ein voller Klang realisieren. Etwas Vorsicht ist wegen des vergleichsweise geringen Grenzschalldruckpegels angebracht. Laute Signale aus kurzer Entfernung geht nicht! Sehr gut gefällt mir die Retrooptik, die an alte Neumann Mikrofone erinnert.
    Von Michael - Mitarbeiter Session Webshop am 30.10.2013
  • eKomi eKomi
    eKomi ist unser Partner für Produkt-Bewertungen. Damit haben unsere Kunden eine weitere Möglichkeit, zu unseren Produkten und Services Feedback zu geben und sich unabhängig zu informieren.
    Das beste, was mir neben dem TLM103 passiert ist. Absolutes Highlight im Gesangsbereich. Das mit dem "bigger than life" Effekt stimmt tatsächlich. Ich betreibe das gute Stück mit nem Avalon M5. Tolle Kombi. Für Instrumentenabnahme würde ich eher zum 103er tendieren.
    Von Johannes am 02.01.2014
  • Bin vom Tlm 102 Auf das Tlm 49 umgestiegen und bin sehr zufrieden.
    Ich Nutze das Mic Für Sprachaufnahmen Rap - Gesangs Vocals und für Hörspielsprachaufnamen.
    Für diese Zwecke ist das Mic wie gemacht und der Unterschied zu dem 102 ist sofort hörbar.
    Klare Kaufempfehlung
    Von Marc am 24.11.2016
×
×
×