https://www.session.de/MARTIN-D-28M-Mamas-and-the-Papas.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(4)
  • Die "Mamas" ist die Erste Martin, bei der man von einem Vintage Sound sprechen kann. Unglaubliche Mitten und eine hammer Dynamik machen diese Gitarre aus. Schon der Wahnsinn, was nach der D 28 noch kommen kann. Man kann sich darüber streiten, ob der Madagaskar Palisander schöner klingt als der Indische, aber wenn man AB Vergleiche macht, hört man definitiv einen Unterschied. Ich finde Madagaskar Pali klingt einfach nur toll, so muss eine Dreadnought klingen und wenn sie auch noch Sammlerwert besitz, allemal!
    Von Frank am 22.10.2013
  • Es gibt diese Momente in denem man eine Gitarre auf dem Schoß hat und nach anfänglicher Skepsis, kurzer Verwunderung und wenigen Augenblicken später absoluter Begeisterung sie eigentlich nicht mehr hergeben möchte. Collectors Item hin oder her, eine der besten Akustikgitarren die ich bisher in den Händen hatte.
    Von Jann am 29.11.2013
  • Diese Gitarre ist der reine Wahnsinn! Hier hat Martin ein richtig tolles Instrument gebaut. Ich wollte mir ursprünglich eine HD 28 kaufen, nachdem ich die D 28M jedoch angespielt hatte, wollte ich nur noch diese eine. Der Klang ist einfach fantastisch. Die Höhen, Mitten und Tiefen harmonieren perfekt miteinander. Diese Gitarre hat ein sehr stimmiges Klangbild, da reisen auch keine einzelnen Töne bei härterem Anschlag aus. Das Ansprechverhalten und das Sustain sind wirklich klasse. Die D 28M klingt für meine Ohren noch stimmiger als die ebenfalls sehr gute HD 28! Die Gitarre ist auf sehr hohem Niveau gefertigt, ich konnte bei meiner keine Mängel entdecken. Der veranschlagte Preis erscheint in Relation zu den verbauten Hölzern mehr als gerechtfertigt. Zudem ist die Holzkombination aus Karpaten Fichte und Madagascar Palisander, meines Wissens nach,so in keiner anderen Martin verbaut! Somit hält man eine sehr spezielle und zudem sehr seltene Martin in seinen Händen. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, der sich auf der Suche nach einer Gitarre in diesen Preisregionen befindet, dieses Modell, solange es noch verfügbar ist, unbedingt anzutesten. Zudem ist aufgrund der verbauten Hölzer und der Limitierung auf 100 Stück weltweit, der Werterhalt dieser Gitarre garantiert! Somit besteht keinerlei Risiko beim Kauf!
    Von Michael am 02.10.2015
  • Ich hatte das Vergnügen genau das hier abgelichtete Modell in die Finger zu bekommen - danach gab es wirklich kein zurück mehr! Diese Gitarre ist etwas ganz Besonderes - und ich hatte schon einige Dreads - auch von Martin. Bei dieser Gitarre stimmt wirklich Alles! Der herrliche und ausgewogene Ton; sie ist für Strumming, Picking und Fingerstyle bestens einsetzbar. Die Intonation ist absolut perfekt und damit auch das Spielvergnügen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für diese Hölzer als sehr gut zu bezeichnen. Mir war es egal, ob es eine Limited Edition ist oder nicht. 100% Satisfaktion und das seitdem dieses Modell bei Session erhältlich war. Ich konnte sie auch ausgiebig testen, was ein großer Pluspunkt. Danke und weiter so!
    Von Ernst am 25.07.2016
×
×
×