https://www.session.de/MAPEX-HF1000-Falcon-Hi-Hat-Maschine.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(4)
  • Zweibeinige HiHats für die bessere Verwendung in Kombination mit einem Doppelpedal gibt es ja schon viele.Neu sind bei der Falcon HiHat 2 Dinge:- Der um Längen günstigere Preis im Vergleich zu z.B. Pearl oder DW.- Die komplett abnehmbaren Beine.Letzteres ist für Schlagzeuger mit "echter" Doublebass interessant, also Leute mit 2 Bassdrums. Hier kann die HiHat direkt mit separat erhältlichen Klammern am Spannreifen der Bassdrum befestigt werden und man muss sich keine Gedanken mehr um die Positionierung der Beine machen - KLASSE !!!Auch sonst ist das Pedal super verarbeitet, nicht zu leicht (für Stabilität) aber auch nicht zu schwer (die Hardwaretasche sagt danke). Die Füße sind entweder das bekannte Gummi, oder wenn man es möchte mit Dornen ausgefahren für noch mehr Halt auf dem Teppich.Definitive Kaufempfehlung von mir!GrußMoritz
    Von Moritz am 24.09.2013
  • Finde die Falcon Hardware Serie allgemein super aber die HH Maschine ist für mich das Highlight des Ganzen. Im Grunde genommen zuerst mal eine ganz normale Oberklasse Maschine: gut verarbeitet, stabil, läuft super etc. Dann kommen aber noch die ausfahrbaren Dornen an den Füßen, die komplett abnehmbaren Füße, eine kürzere Stange zum Wechseln und die Feststellung der Trittplatte im zusammengeklappten Zustand. Die sorgt also beim Transport dafür, dass alles da bleibt wo es hingehört Außerdem ist das schlanke Design der Bodenplatte sehr platzsparen. Und am Schluss noch der Preis. Hammer!
    Von Valentin - Mitarbeiter Session Walldorf am 01.01.2014
  • Eine von Verarbeitung, Umfang und Preis her super gelungene Hihat Maschine.Es lässt sich sehr viel unabhängig von einander einstellen (z.B. Winkel der Bodenplatte). Es gibt einen Schnellspanner für das Hihat Top. Das erspart einem gerade auf der Bühne viel Zeit beim aufbauen. Die Beine sind schnell abnehmbar sodass man problemlos Racks mitbenutzen aber auch alternative Aufbauten ermöglichen kann.Da müssen andere Hersteller mal nachlegen.Lieben GrußFredrik
    Von Fredrik - Mitarbeiter Session Frankfurt am 28.02.2014
  • Kann den HF1000 nur empfehlen. Ich hatte mir bereits das Mapex Falcon Doppel-Bassdrum-Pedal zugelegt und wollte aus optischen Gründen die zugehörige HiHat-Maschine haben. Die Qualität der Falcon Serie hat mich auch hier nicht enttäuscht. Obwohl sie nur zwei Beine hat und diese auch noch drehbar sind, steht sie erstaunlich stabil, vorrausgesetzt man geht beim Ausziehen der Beine und anschließendem Fixieren sorgfältig vor. Der "Chick" meiner HiHat ist jetzt wesentlich deutlicher und knackiger und der linke Fuß tut sich viel leichter.
    Von Klaus am 22.06.2015
×
×
×