https://www.session.de/Laney-CUB-12R-B-WARE.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(1)
  • Toller Amp!Der Laney CUB-12r kommt mit einem sehr ansehnlichen, wie man so schön sagt, "vintage" Look daher. Das Gehäuse ist gut verarbeitet und das Tolex stinkt nicht nach Weichmacher oder Plastik. Die Potis laufen weich und sauber, wobei die Anordnung an der Oberseite sehr angenehm ist. Der Sound ist sehr amtlich und kann auch sehr laut sein. Der Verbaute H/H 12" Lautsprecher klang anfangs nicht krazig oder hart wie man es von einigen anderen Speakern dieser Preisklasse feststellen kann. Die Rohrenzerre klingt sehr gut und fett, wird also nicht immer dünner und tiefenschluckend je weiter man die Vorstufe aufreißt. Der interne Hall kann sich auch durchaus sehen/hören lassen.Ich kann diesen Amp nur empfehlen, er ist sicher nicht für Heavy Metal gedacht aber das muss er auch nicht, aber für den Gittaristen der auf echten Röhrensound steht und keine vielen eingebaute Effekte braucht eine echt Empfehlung! (ich habe ihn mit einer Strat getestet)
    Von Pascal am 09.09.2014
×
×
×