https://www.session.de/KORG-PA-600.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(3)
  • Ich nutze den PA600 jetzt knapp 2 Monate als Zweitkey neben meinem S910 der Firma YAMAHA.Ich habe selbstverständlich die Musikant-Lokalisierung installiert.Obwohl ich jahrelang wenig von KORG gehalten habe, hat mich der PA600 positiv überrascht. Dank DNC habt ihr hier sehr authentische Klänge. Die restlichen PresetVoices ist klanglich auf hohem Niveau (und manche sogar besser als am S910).Die Styles klingen sehr druckvoll und lassen sich sehr tief editieren (Ihr könnt z.B. die Snare im Style höher tunen oder den EQ verändern, die Bassdrum mit mehr Hall untermalen und so weiter).Die MUSIKANT-Erweiterung bringt euch nochmal ca 150 neue Styles für den deutschen Entertainer, darunter Titelstyles für Roger Whittaker (EnglishFox für Albany) oder Jürgen Drews (Discofox1 für Ich bau dir ein Schloss) Viele dieser Styles stammen direkt vom PA3X Musikant, nur ein paar vermisst man.Die Bedienung ist dank Touchscreen sehr leicht und geht nach kurzer Einarbeitung gut von der Hand. Die Tastatur ist meiner Meinung nach sehr gut, manchmal etwas straff aber doch deutlich besser als die des S910Mit dem Joystick könnt ihr Modulation, Articulation und PitchBending in einem Bauteil vereint nutzen.Dazu kommen 2 frei belegbare! Taster z.B. für die DNC Funktion oder andere.Weiteres Highlight: Ihr könnt mp3. Dateien abspielen, müsst also nicht extra einen weiteren Player auf die Bühne schleppen. Der Clou: Der Gesang kann sogar stumm geschaltet werden (Wer wollt nicht immer schonmal jemanden mit einem Knopfdruck stumm schalten =) )Alles in Allem:Ein sehr Gutes Keyboard für dein Heim und Livemusiker+ Sehr druckvolle Styles+ DNC+ MP3/ MIDI-Player+ Gesang des MP3 kann gemutet werden+ Sehr viele Effekte für Styles und Voices+ sehr tiefgängige Edition möglich+ Einfaches Handling+ Leichtes Gewicht- Piano- Sounds sehr dürftig- Kopfhörerausgang an der Rückseite- Viele Funktionen nicht selbsterklärend- Hängt sich manchmal auf (In der Voice oder Styleauswahl)
    Von Daniel am 01.06.2013
  • eKomi eKomi
    eKomi ist unser Partner für Produkt-Bewertungen. Damit haben unsere Kunden eine weitere Möglichkeit, zu unseren Produkten und Services Feedback zu geben und sich unabhängig zu informieren.
    Tolles Teil für den Preis !
    Von Gast am 25.08.2013
  • Cooles Arranger Keyboard. Robust und gut verarbeitet. Erlebe die Bedienung als sehr intuitiv. Ist von Fabrik aus sehr gut ausgestattet mit Sounds und die Begleitautomatik ist für die Kreativität absolut förderlich. Preis-Leistung: Top!
    Von Markus am 28.10.2013
×
×
×