https://www.session.de/KLOPPMANN-Strat-Tillcaster-Set-Creme.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(2)
  • Dies ist nun nach einem straight 60s und einem Marcus Demel Set das dritte Kloppmann Strat Set das ich in einer meiner Custom Shop Strats verbaut habe. Obwohl diese schon über gute Pickups verfügen muss ich sagen das die Kloppmänner dem ganzen immer noxh einen Extraschuß an Sound geben. Die Höhen sind immer etwas weniger spitz und damit angenehmer. Das geile an den Tillcaster set ist jedoch der mit einet Baseplate ausgerüstete, etwa 7.4 kOhm starke Bridgepickup, dem es wirklich gelingt, die Strat dort in Richtung Telecastersound zu bekommen was einfach stabiler klingt, egal ob man mit wenig oder viel Gain unterwegs ist. Falls man also über mehr als eine gute Strat verfügt und mal einen etwas anders gelagerten Sound haben möchte kann ich das Tillcaster Set oder auch den Tillcaster Bridge Pickup alleine wärmstens empfehlen.
    Von Franz-Peter am 16.07.2014
  • Wow, war im Session, um mich über Kloppmänner für meine NOS Strat zu informieren, Beratung wie immer super, habe geschwankt zwischen "klassisch", sprich das 60er Set, oder mal den Sprung ins kalte Wasser, mit dem Tillcaster Set, und ich habe mich dafür entschieden. Die Strat klingt damit dermaßen geil. Dieser Tillcaster am Steg funzt so toll, ein bisschen Tele mit im Klang, aber vor allem mehr Bässe und Tiefmitten, da braucht man keinen Humbucker mehr am Steg, wenn es zuviel Höhen sind, einfach mal den Tonreger bemühen. Natürlich schluckt man erstmal wg dem Preis , aber das Set ist jeden Cent wert!
    Von Klaus am 14.02.2016
×
×
×