Jimi Hendrix Signature bei session

"Music is my religion." - Jimi Hendrix

Jimi Hendrix, der Inbegriff des Gitarristen, ist als Musiker und Künstler bis heute unübertroffen. Seine Musik berührt und bewegt wie einst. Diesen Hexenmeister des Rock'n'Roll nicht zu verehren fällt schwer. Ob seine Kunst tatsächlich ausreichend gewürdigt wurde, indem der Rolling Stone ihn zur Nummer 1 der 100 weltbesten Gitarristen kürte, kann jeder für sich entscheiden.
Legendär sind seine innovativen Riffs, seine unnachahmbare Technik, seine wegweisende Experimentierfreude und seine extatischen Bühnenperformances. Wobei man stets seinen viel zu frühen Tod und auch seine wunderbare Persönlichkeit, die geprägt war von Bescheidenheit und Humor, vor Augen hat. Es wäre ihm sicher unangenehm zu wissen, wie die Nachwelt ihm huldigt. Sein Konterfei ziert T-Shirts, Tassen und Plektren. Von ihm gibt es bei weitem die meisten Signature-Produkte in unserem Sortiment: die Jimi Hendrix Stratocaster von Fender, welche das eine oder andere Mal ihr Leben auf der Bühne ließ, der Marshall Amp, den er zum singen brachte, wie keiner vor ihm und der Ibanez TubeScreamer, der seinen Sound unverkennbar machte. Allesamt Instrumente und Equipment, dass durch ihn und mit ihm zur Legende wurde und noch heute Gitarristen auf der ganzen Welt inspiriert und Jimi ein Stückchen nahe kommen lässt.