https://www.session.de/INVOLIGHT-COBPAR100W.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(1)
  • Für meine herkömmlichen PAR56-Halogener suche ich einen Ersatz in LED-Technik mit DMX-Steuerung. Dieser LED-PAR ist von der Lichtausbeute sehr gut (vergleichbar mit 500W!) und die Lichtverteilung ist auch sehr gleichmäßig. Die Lichtfarbe ist mit ca. 3200K etwas kälter als die Halogener (ca. 2700K) was sich natürlich in einem weißeren Licht äußert, aber noch als warm bezeichnet werden kann. Was aber meiner Meinung nach zur Abwertung führt, ist der (extrem) laute Lüfter!!! Er schaltet zwar nur gelegentlich ein, aber kann bei Chorveranstaltungen oder auch anderen leisen Bühnenpassagen extrem stören! Wer nur mittel bis hohe Lautstärken fährt, für den wäre dies sicher eine Alternative zu Halogen. Mit einem leisen Lüfter könnte dies ein LED-PAR mit Zukunft für alle Segmente sein (der dann auch zu meinem Equipment gehört). Bis dahin aber nur drei Sterne! Sollte es sich bei dem Lüfter um einen Defekt handeln, melde ich mich nochmal mit einer Korrektur.
    Von Claus am 27.07.2015
×
×
×