TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10085)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)
Abteilung
E-Gitarren
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Know-How
Bei uns bekommst du nicht nur, was du brauchst – wir zeigen dir auch, wie es funktioniert! Zu den Ratgebern.

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Super, bestelle immer wieder gerne."
von Harald B. vom 02.06.2022

Die Ibanez SLM10 im Detail

Über Scott LePage

Im Jahre 2011 gründete Scott LePage gemeinsam mit seinem Co-Gitarristen Tim Henson, dem Bassisten Clay Gober, dem Schlagzeuger Brandon Burkhalter und dem Sänger Lane Duskin die Band Polyphia. Noch im selben Jahr veröffentlichte die Gruppe ihre Debüt-EP Resurrect. Ein Jahr später verließ Sänger Lane Duskin die Band und Polyphia machten instrumental weiter. Von Anfang an waren Scott LePage und seine spezielle Spieltechnik ein Eckpfeiler des Polyphia-Sounds. Nach einer weiteren EP veröffentlichte die Band im Jahre 2014 mit Hilfe von Crowdfunding ihr Debütalbum Muse. Polyphia wurden anschließend von Equal Vision Records unter Vertrag genommen und veröffentlichten im Jahre 2015 das Debütalbum neu. Im Herbst 2015 ging die Band zunächst mit Invent, Animate und dem Headliner Erra auf US-Tour. 2022 veröffentlichte die Band ihr mittlerweile viertes Studioalbum Remember That You Will Die, auf dem verschiedene Gastmusiker wie u.a. Steve Vai zu hören sind. Das Album stieg auf Platz 33 der US-amerikanischen Albumcharts. Das Onlinemagazin Loudwire führte Remember That You Will Die auf ihrer Liste der 50 besten Rock- und Metal-Alben des Jahres 2022 und wählte Playing God zum Lied des Jahres 2022.

Edle Optik, moderner Sound

Die Ibanez Scott LePage Signature basiert auf den klassischen AZ-Modellen von Ibanez und verfügt über einen Eschenkorpus und einen Hals aus geröstetem Ahorn. Die S-TECH-Spezialröstung erhöht die Stabilität, Haltbarkeit, Wasserbeständigkeit und Widerstandsfähigkeit des Holzes gegenüber Temperaturschwankungen. Der Hals ist mit einem Oil-Finish versiegelt, das dazu beiträgt, dass er sich ähnlich anfühlt, als wäre er bereits eingespielt. Mit den Luminlay Side Dots findest du auch auf dunklen Bühnen immer den richtigen Bund. Scott LePage hat von DiMarzio ein eigenes Signature Pickup-Set spendiert bekommen, das auch Anwendung in der SLM10 findet: Das DiMarzio SLM Original HSS Set liefert den Sound, für den Polyphia bekannt ist. Die vergoldete Gotoh-Hardware in Form von Locking-Mechaniken und einem T1502 Tremolo sorgen stets für präzise Stimmung und Intonation. Das optische Highlight ist natürlich die Flamed Maple-Decke auf dem Korpus aus Linde. Die Ibanez SLM10 wird in einem stabilen Gigbag geliefert.

Produktinformationen
  • Farbe: Transparent Red Matte
  • Bauart: Solid Body
  • Korpusform: Modern ST
  • Saitenanzahl: 6-saitig
  • Halskonstruktion: verschraubt
  • Bundanzahl: 22
  • Mensur: 25,5" (648 mm)
  • Korpusmaterial: Linde (Basswood)
  • Decke: Quilted Maple
  • Hals: Roasted Maple
  • Halsprofil: AZ Oval "C"
  • Griffbrett: 1-tlg. Roasted Maple
  • Griffbrettradius: 12"
  • Griffbrett Einlagen: White Dot
  • Pickup: H-S-S (1x Humbucker, 2x Single Coil)
  • Pickup Neck: DiMarzio SLM Original Single Coil
  • Pickup Middle: DiMarzio SLM Original Single Coil
  • Pickup Bridge: DiMarzio SLM Original Humbucker
  • Pickup Wahlschalter: 5-Weg Schalter
  • Regler: 1x Volume, 1x Tone
  • Bridge/Tremolo: Gotoh 1502
  • Hardware: Gold
  • Saitenstärke ab Werk: .010 - .046
  • Lieferumfang: Gigbag
  • Besonderheit(en): Gotoh Locking Mechaniken
  • Produktionsland: Indonesien
Über Ibanez AZ

Die hochwertigen E-Gitarren aus der Ibanez AZ-Serie richten sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Gitarristen, die einen modernen Look, eine besondere Bespielbarkeit und einen durchsetzungsfähigen Ton zu schätzen wissen.

Die unterschiedlichen Solid-Body-E-Gitarren der Serie werden seit dem Jahr 2018 im Hause Ibanez produziert, erfreuen sich aber schon heute großer Beliebtheit.

Grund dafür ist sicherlich die völlig neue Korpusform der AZ-Serie. Schaut man sich den Korpus genauer an, findet man Ähnlichkeiten mit der ikonischen ST-Form, anstatt mit der sonst so für Ibanez typischen RG-Silhouette. Neben dem Korpus besteht der Hauptunterschied zwischen der RG- und der AZ-Serie darin, dass die meisten RG's mit einem Double-Locking Floyd-Rose-Tremolosystem ausgestattet sind, während die E-Gitarren der AZ-Serie mit einem Synchronized-Tremolo im Fender-Style ohne Locking-Nuts daherkommen. Für eine ebenso schnell, wie agile Bespielbarkeit, selbst in den hohen Lagen, zeichnet sich das ovale C-Shape-Halsprofil, der 12" Griffbrettradius und der Hals-Korpus-Übergang verantwortlich.

Die AZS-Serie geht dann noch einen Schritt weiter und bietet seinen Spielern, neben den bereits bekannten Eigenschaften der Serie, Tremolo- und Hardtail-Varianten. Im Vergleich mit anderen Tremolo-Versionen, verwenden beide AZS-Modelle eine Metallplatte für den Steg-Pickup, um den typischen klaren, fetten und "twangigen"-Ton zu erhalten, der so typisch für diese Gitarrengattung ist.

Wie beliebt die Modell-Reihe ist, zeigen die vielen Artist-Modelle, wie z.B. Martin Miller, Andy Timmons, Mario Camarena, Marco Sfogli, Scott LePage und Tim Henson, die sich aus der AZ-Serie ergeben.

Im Jahre 2021 wurde die AZ-Serie dann noch um die AZ-Essentials, (AZES)-Serie erweitert. Mit der Unterserie sind nun auch erschwinglichere Gitarren im Lineup zu finden. Die Philosophie hinter der AZES-Serie ist es, den Ton, die Vielseitigkeit und die Spielbarkeit dieser gefeierten Serie einem breiteren Spektrum von Anfängern und fortgeschrittenen Spielern zugänglich zu machen. Um das Gitarrespielen und den Lernprozess zu vereinfachen und angenehmer zu gestalten, ist die AZES-Serie mit einer Mono-Unit-Ausgangsbuchse, einem 250 mm Griffbrettradius und runden Comfort-Stegsätteln ausgestattet.

Über Ibanez

Der japanische Instrumentenhersteller Ibanez kann auf eine lange Tradition im Gitarren- und Bassbau zurückblicken. Tat sich Ibanez Anfangs noch mit eigenwilligen Kopien traditioneller Modelle von Herstellern wie Gibson und Fender hervor, kamen nach und nach eigenständige Serien auf den Markt, wie etwa die Iceman, JEM, Artcore oder RG. In den 1980ern machte sich der Hersteller speziell im Heavy-Bereich mit seinen Instrumenten einen Namen, die mit modernen Ausstattungsmerkmalen, individuellem Design und ganz ausgezeichneter Bespielbarkeit glänzten. Innovationen wie die 7- und 8-Saiter-Gitarren, die aus der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Künstlern wie Joe Satriani, Steve Vai oder Meshuggah hervorgingen, taten ihr Übriges, um den guten Ruf von Ibanez zu begründen. Heute bietet der Hersteller ein umfangreiches Sortiment, das von Einsteiger-Gitarren und -Bässen bis hin zu ausgefallenen Custom-Shop-Modellen reicht. Daneben weiß Ibanez auch im Bereich Effektgeräte und Verstärker zu überzeugen, wie der Klassiker TS9 Tubescreamer beweist. Bei uns findet ihr eine umfassende Auswahl an Gitarren, Bässen, Verstärkern, Effekten und Zubehör von Ibanez.

Du möchtest klingen wie Scott LePage?

Dann schau dir doch auch mal diese Produkte an: