Gitarren-Taschen, Cases und Gitarrenkoffer bei session

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Gitarrenkoffer oder einem gepolsterten Gig Bag für eure Gitarre? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Der schützende und für den Transport unerlässliche Gitarrenkoffer, gehört sicherlich zu dem A und O eines jeden Gitarristen. Das Guitar-Case ist nämlich die sicherste Methode seine Gitarre von A nach B zu transportieren. Hartschalen-Koffer absorbieren Schläge von außen am besten und schützen die Gitarre vor Kratzern. Sogenannte Lightweight-Koffer – leichtere Modelle – erfüllen aber auch ihren Zweck. In unserem Webshop findet ihr von verschiedenen Herstellern wie GEWA, SKB und STAGG, unterschiedliche Formen, Farben und Plüsch-Ausstattungen. Meistens kommt der Gitarrenkoffer allerdings in einem schwarzen Tolex Gewand daher. Zu den beliebtesten Modellen gehören der Rechteck- und der Formkoffer. Letzterer ähnelt dem Erscheinungsbild einer Gitarre. 

Als Alternative zum Gitarrenkoffer eignen sich gepolsterte Gitarrentaschen von Chicago Classic, Mono Cases, und RockBag am besten. Gig Bags fangen Stöße von außen zwar nicht so gut ab, wie der stabilere Gitarrenkoffer aber die Gewichtsersparnis, Rucksack-Trageriemen sowie praktische Zubehörfächer, lassen selbst erfahrene Gitarristen häufig zur Gitarrentasche greifen. In unserem Webshop findet ihr in jeder Preisklasse und in unterschiedlichen Ausführungen, eine sehr große Auswahl schützender Taschen und Koffer für eure Gitarren.