https://www.session.de/Gitarren/E-Gitarrenverstaerker/E-Gitarrencombos/Roehren-Gitarrencombos/5150III-1x12-50W-Combo-BK.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(2)
  • Absoluter Traumverstärker mit unerwartet großer Bandbreite an Sounds. Ich hatte ursprünglich befürchtet, dass alles im Mega-Gain untergeht, aber Gott sei dank ist dem nicht so. Die drei Kanäle sind sehr unterschiedlich und der Clean Kanal kann wirklich komplett auf "sauber" runtergedreht werden. Man merkt sogar, dass dere 5150 aus dem Hause Fender stammt, denn in Kombi mit einer Strat glitzert der Sound sehr schön im cleanen Bereich. Crunch ist super für Classic-Rock und der dritte High-Gain Kanal ist perfekt für alles von Van Halen bis Speed-Metal, je nachdem wohin man den Gain Regler dreht. Das eingebaute Reverb gibt wunderschönen Hall. Einzig mit dem Effekt Loop war ich nicht ganz happy. Nutze die ganze EVH MXR Serie, wie Phase90, Flanger und das Wah. Der Flanger und Phasse90 gingen wunderbar über den FX Loop, aber das Wah klang schrecklich und blechern. Dementsprechend umgesteckt und alles hat gepasst. Sehr schön ist vor allem der Power Regler, stufenlos von 1-50 Watt Output regulierbar. Im Wohnzimmer von 50 auf ein Watt runtergedreht...alles bleibt heil, die Nachbarn auch! Die 1x12 Kombo ist ja der kleinste Ableger der 5150III Serie, aber auf jeden Fall nicht zu leise! Sehr empfehlenswert! Volle Punktzahl!
    Von Jörg am 01.10.2015
  • Echt spassiger kleiner Bruder des grossen Eddie Amps. 40 Watt lassen Ihn ganz schön rocken und die geschlossen Bauweise verleiht ihm ordentlich Bass Fundament, welches sich über den Resonance Regler gut steuern lässt. Gain ohne Ende, aber auch Cleanreserven um schön balladesk zu rocken.
    Von Oliver - Mitarbeiter Session Webshop - am 18.11.2015
×
×
×