https://www.session.de/Genzler-Magellan-800.html
Kategorien
Genzler Magellan 800

Der Genzler Magellan 800 ist ein leichter, leistungsstarker und extrem vielseitiger Bassverstärker. Wie der Premiumhersteller Genzler bereits mit anderen Produkten bewiesen hat, ist auch der Magellan 800 das Ergebnis einer intensiven Forschung, langjähriger Erfahrung im Verstärkerbau sowie perfekter Verarbeitungsqualität. Der 800 Watt-starke Amp verfügt u.a. über zwei Kanäle (Clean und Drive) und über die sogenannte Dual-Curve-Schaltung (Dual-Curve Variable Contour Circuitry) mit deren Hilfe zwei Presets wählbar sind: Curve A = Classic to Modern, und Curve B = Thicker to Vintage.

Genzler Magellan 800:

  • Bassverstärker in Class D-Technik
  • Serie: Magellan
  • Kanäle: 2
  • Leistung: 800 Watt an 4 oder 2,67 Ohm, 400 Watt an 8 Ohm
  • Eingänge: Instrument, Aux In, Footswitch,
  • Ausgänge: 2 x Speakon, Phones, Tuner Out, XLR (Direct Out)
  • Regler: Volume (Clean), Gain und Volume (Drive), Contour bzw. Shape, Bass, Mid, Freq., Treble, Volume
  • Schalter: Mute, Pad, Channel, Curve
  • Effektweg
  • Abmessungen: 28,5 x 26,7 x 7,6 cm (B x T x H)
  • Gewicht: ca. 2,8 kg
  • Fußschalter optional

Mehr von
2 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Carsten hat
    vergeben und schrieb:
    „Diesen Verstärker hab ich jetzt ein halbes Jahr, hier gekauft, und ich muss sagen der Amp ist der Oberhammer!! Ich habe viel getestet und ausprobiert denn das Geld sitzt nicht so locker um mal eben 800€ für ein Amp auszugeben, aber es hat sich gelohnt. Mit meinen MM Sterling und je einer 4*10 und 1*15 Ampeq Box ist mein System nahezu perfekt. In meiner Cover Band spielen wir von ABBA clean Sounds bis Lemmy Motörhead alles was nur geht. Besonders der Drive Channel ist der Hammer, das da nur Transistor Technik hintersteckt kaum zu glauben. Die Klangregelung ist perfekt, alle nur erdenklichen Sounds sind nahezu perfekt einzustellen. Der Contour Switch könnte noch ein Fußschalter vertragen dann wäre das Ding perfekt.“
  • Frank hat
    vergeben und schrieb:
    „Wirklich ein klasse Amp!
    Habe ihn seitdem er verfügbar war im Gebrauch und muss sagen, der Genzler ist sehr ausgewogen.
    Man merkt, dass er von Profis konstruiert wurde, die wissen worauf es bei einem Bass Amp ankommt.
    Der EQ ist absolute Spitze, empfindliche Störfrequenzen können leicht unterdrückt werden.
    Der Drive Kanal gehört mit zum Besten, in diesem Amp-Segment.
    Die Fähigkeit 2,67 Ohm an minimaler Lastimpedanz anschließen zu können, lässt Optionen mit Boxen Kombinationen aus 4 und 8 Ohm zu - SUPER!
    Aux in, ein Kopfhörerausgang und ein superleiser Lüfter kompletieren den MG 800.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 2 Bewertungen:
×
×
×