https://www.session.de/GRETSCH-G9240-Alligator-Biscuit-Roundneck-2TS.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(3)
  • eKomi eKomi
    eKomi ist unser Partner für Produkt-Bewertungen. Damit haben unsere Kunden eine weitere Möglichkeit, zu unseren Produkten und Services Feedback zu geben und sich unabhängig zu informieren.
    Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Verarbeitung ordentlich, Klang mit Bottleneck könnte etwas voller sein. Aber insgesamt völlig okay
    Von Horst am 01.07.2013
  • Es muss nicht immer Teuer sein! Auf der Suche nach einer Reso, ist mir die Gitarre erstmal durch die schöne Optik ins Auge gefallen. Nachdem ich die Reso gespielt hatte, wollte ich die Gitarre nicht mehr loslassen. Akustisch ist sie im Verhältniss recht laut und bietet diesen typisch rauen Klang. Der Hals liegt sehr angenehm in der Hand und lässt sich auch mit dem Slide gut bespielen.
    Von Klaus am 23.01.2014
  • Ich wollte sie auch nicht hergeben. Aber eigentlich gerade, weil ich sie nicht wirklich typisch "Reso" fand.
    Im Gegensatz zu den Dobros mit Spider-Cones ist die Allígator viel klarere viele direkter und wesentlich lauter.
    Dabei hat sie - finde ich - eher was von einer Konzertgitarre im Ton, als eine Bobtail oder die Blechdosen von Gretsch. Also ich würde sie einem echten Slider nicht unbedingt empfehlen. Alle Finger-Picker werden Spaß daran haben.
    Von Olaf am 16.10.2017
×
×
×