https://www.session.de/GIBSON-SG-Standard-2018-HC.html
Kategorien
Gibson SG Standard 2018 HC

  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Hals-Profil: Slim Taper
  • Griffbrett: Palisander, Binding
  • Einlagen: Trapez
  • Bünde: 22
  • Mensur: 628 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Tonabnehmer: 2 x Gibson 61R & 61T Humbucker
  • Regler: 2 x Volume, 2 x Tone
  • Steg: Tune-o-matic, Stopbar
  • Hardware: Chrom
  • Mechaniken: Locking
  • Farbe: Heritage Cherry
  • INKLUSIVE Koffer

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Thomas hat
    vergeben und schrieb:
    „Seit Jahren wollte ich mir eine Gibson gönnen, nachdem ich seit vielen Jahren eine Epiphone Les Paul gespielt habe. Dementsprechend lang Zeit hatte ich zum Überlegen, und habe mich letztlich für die SG entschieden, da diese aufgrund ihrer Bauart einige Vorteile gegenüber der Paula hat (z.B. der dünnere Hals, sowie der Korpus der es erlaubt einfacher in die höheren Bünde zu kommen).

    Ich hatte vorher lediglich einige 2016er und 2017er Modelle getestet, welche andere Tonabnehmer verbaut hatten. Also habe ich hinsichtlich der verbauten 61er etwas gepokert. Aber es hat sich gelohnt.

    Wirklich eine sehr schöne und sauber verarbeitete Gitarre, bei der alles stimmt! Der sound ist genau so, wie man ihn von dieser Gitarre erwartet à la AC/DC, und selbst die cleanen sounds kommen sehr gut daher.

    Die Gitarre kommt im hochwertigen Koffer, zusammen mit einigen Extras wie einem Multitool, Gitarren Gurt, Pflegetuch und natürlich den Quaitäts und Echtheitszertifikaten.

    Einzige Auffälligkeiten: Die Saiten die werkseitig drauf sind scheinen schon relativ dumpf zu klingen (liegt sicher an der Lagerzeit). Diese werde ich als nächstes ersetzen und so sollte sich das Problem dann auch beheben lassen. Außerdem ist das Griffbrett ab Werk seeeeeeehr trocken. Beim Saitenwechsel sollte man hier auf jeden Fall ein wenig Griffbrettöl drauf tun, damit sich hier auch alles erwratungsgemäß geschmeidig anfühlt.

    Ansonsten zu Versand etc. auch die 5 Sterne für Session! Hat alles wunderbar geklappt.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×