https://www.session.de/GIBSON-SG-Standard-2016-EB.html
Kategorien
Gibson SG Standard 2016 EB

Mit der Gibson SG Standard 2016 EB bekommt man ein Instrument was nun wieder die traditionnollen Specs besitzt. So wurde der schmalere Sattel verbaut und auch das Halsprofil ist angenehm rund. Zudem gibt es nun eine Nitro-Lackierung und eine Kombination aus den vielseitigen 490R und 498T Humbuckern - eben ein echter Rocker.

Gibson SG Standard 2016 EB:

  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Palisander, einteilig
  • Einlagen: Traditional Trapezoid
  • Mensur: 628 mm
  • Sattelbreite: 42,8 mm
  • Tonabnehmer: 1 x Gibson 498T (Steg), 1 x Gibson 490R (Hals)
  • Regler: 2 x Volume, 2 x Tone
  • Elektronik: 3-Wege-Toggle Switch
  • Mechaniken: Traditional
  • Hardware: Chrom
  • Brücke: Tune-o-Matic
  • Farbe: Ebony, Nitro-Lack
  • INKLUSIVE Gigbag

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Pierre hat
    vergeben und schrieb:
    „Pünktlich sogar noch vor Weihnachten bei mir angekommen...freu. Habe mich sofort ans Auspacken gemacht. Die Klampfe ist absolut top verarbeitet, keine Macken, nichts. Die Saiten waren allerdings nicht wirklich klasse, sodass ich gleich ein neuen Satz aufgezogen habe. Kurz auf Stimmung gebracht und dann nichts wie ran an den Amp. Grinsen ohne Ende. Satter Sound, schön sahnig genauso wie man es von einer Gibson erwartet. Die SG spielt sich großartig, ist erste Sahne eingestellt. Kein großes Nachstimmen ist nötig. An der SG selbst gibt es absolut nichts zu bemängeln. Das Gibson keinen Koffer sondern ein Bag dazugibt....naja muss man nicht verstehen. Es sieht auf jeden Fall mal cool aus, gibt aber deutlich bessere. Also Koffer dazu bestellt jetzt passt es wieder.Klare Kaufempfehlung.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen: