https://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Tribute-2018-SGT.html
Kategorien
Gibson Les Paul Tribute 2018 SGT

  • Decke: Ahorn
  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Halsform: Profil: 60s Slim Taper
  • Griffbrett: Palisander
  • Einlagen: Trapez
  • Mensur: 629 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Tonabnehmer: 1 x Gibson 490 R, 1 x Gibson 490 T
  • Regler: 2 x Volume, 2 x Tone
  • Elektronik: 3-Wege
  • Steg: Tune-O-Matic, Aluminium
  • Hardware: Nickel
  • Farbe: Solid Goldtop Front
  • INKLUSIVE original Gigbag

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Philip hat
    vergeben und schrieb:
    „Als erstes muß ich sagen das ich seit 1994 eine Fender american standard Stratocaster gespielt habe und noch nie eine andere E-Gitarre besessen habe. Mit dieser Gitarre habe ich in den ganzen Jahren auch jede Menge Gigs gespielt allzeit problemlos. Doch irgendwann kommt halt die Zeit wo man auch mal was anderes ausprobieren möchte bzw. auch nicht mehr jede Musikrichtung mit einer Strat abdecken kann. Eine Les Paul muß es sein, da gab es keine Alternative, warum? Wenn man schon lange sehr zufrieden und problemlos mit einer Ikone der Musikgeschichte gespielt hat möchte man keine Experimente machen und setzt lieber auf Namhaftes vertrautes und das ist eine Les Paul ja allemal. So habe ich in der Zeit vor dem Kauf viel gelesen über die Les Paul über Gibson allgemein, Pros Contras etc. Meine Entscheidung viel dann auf dieses Modell, Gründe:Preis/Leistung, Spezifikationen, Aussehen. Nach einigen Tagen muß ich wirklich sagen es hat sich absolut gelohnt!

    Qualitätsanmutung nach dem auspacken:

    Tolle Verarbeitung !, keinerlei Lackfehler, tadelloses Griffbrett ohne jegliche scharfkantigen Bünde (wurde ja zeitweise bei Gibson bemängelt), einwandfreie Oberflächenbeschaffenheit überall, allesamt sauber laufende Potis, perfekt eingearbeitete Trapezeinlagen. Gleichmäßig straff laufende Tuner. Nichts wackelt, schettert etc. Toll auch das der Rhythm/Treble Pokerchip in einer kleinen Tüte beiliegt, so kann man selbst entscheiden ob man sich dieses typische Feauture noch anschrauben will, ist ja kein Aufwand. Sehr zu loben das tolle wertige neue Gigbag aus braunem Kunstleder mit roter Einlage, super dick gepolstert und so erst ab der 2018er tribute inklusive.

    Bespielbarkeit/Klang/Haptik:

    Die Bespielbarkeit ist natürlich eine kleine Umgewöhnung von der Strat, da die Bünde der Les Paul kürzere Abstände haben und auch das Griffbrett in den höheren Bundlagen nicht so gewölbt ist wie bei einer Strat. Dies bezieht sich aber alles nur auf den ersten Moment und gibt sich schnell. Mittlerweile kann ich sagen es ist einfach nur toll und komfortabel, alles passt, daß slim taper Profil entspricht ziemlich genau dem c-shape Profil einer Strat und spielt sich sehr angenehm und vor allem in hohen Bundlagen ermüdungsfrei. Diese Les Paul verfügt über einwandfreies Sustain in allen Lagen. Über den genauen Klang will ich nicht philosophieren, den das sieht jeder anders. Ich kann nur sagen eine absolute Klarheit sowohl clean als auch mit viel Gain, ohne Matsch, sehr sauber und auf den Punkt jeder Ton. Den Gibson bekannten Druck kann ich ebenfalls nicht vergleichen, da es ja meine erste ist. Jedoch im Vergleich zu meiner Strat sind das hier natürlich vor allem im Gain-Bereich Welten und haut mich schon vom Hocker. Trotz fehlendem weight relief im 2018er Modell ist sie gewichtsmäßig absolut in Ordnung, hatte sie nun schon 3 Std am Stück um den Hals und bin zufrieden. Sie ist auch sehr gut ausbalanciert. Auch die Stimmstabilität gibt bis jetzt keinerlei Gründe zur Beanstandung.

    Zusammenfassend kann ich sagen: Ein toller Kauf ! Ein sehr schönes tadellos verarbeitetes Instrument zu einem sehr attraktiven Preis, für das was man geboten bekommt, danke Gibson!

    Danke auch an das session Team, sehr gute telefonische Beratung und nur 3 Tage Lieferzeit trotz angekündigter etwaiger Lieferverzögerung auf der website.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×