https://www.session.de/FOCAL-Alpha-65.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(2)
  • Optisch sind sie gewöhnungsbedürftig, aber klanglich sehr gut anzusiedeln. Ein Allrounder der für jedes Genre eingesetzt werden kann.
    Von Frank - Mitarbeiter Session Webshop am 13.04.2015
  • Ich war auf der Suche nach ausgezeichneten Monitoren für das Homestudio.

    Nach vielem Recherchieren und Durchhören von Nahfeldmonitoren wie Yamaha HS8 / HS7, Adam A3X, Adam F7, Genelec 8020 CPM oder auch den KRK Rokit, bin ich am Ende bei der französischen Focal Alpha 65 gelandet.

    Das Stereobild der Monitore ist absolut genial. Bei vielen Monitoren in dieser Klasse hatte ich immer das Gefühl noch einen Subwoofer dazu zu schalten. Bei den Alphas hat man allerdings das Gefühl, dass diese gefühlt weitaus tiefer gehen als ihre Kollegen in dieser Preisklasse.

    Von der Verarbeitung bin ich ebenfalls sehr überzeugt. Natürlich sieht eine Adam A3X etwas schicker aus, bei solchen Monitoren sollte allerdings die Qualität des analytischen Klangs überzeugen. Klare Kaufempfehlung für die Focal Alpha 65!!!
    Von Timo am 10.01.2017
×
×
×