https://www.session.de/FENDER-SQUIER-Classic-Vibe-Stratocaster-50s-MN-SGM.html
Kategorien
Squier by Fender Classic Vibe Stratocaster 50s MN SGM

Die Classic Vibe Serie von Squier bietet ansprechende Gitarren für ein sehr günstiges Preis/Leistungs-Verhältnis.

Squier by Fender Classic Vibe Stratocaster 50s MN SGM:

  • Squier Classic Vibe Stratocaster 50`s
  • Korpus: Erle
  • Hals: Ahorn
  • Halsform: ""C""
  • Griffbrett: Ahorn
  • Radius: 9,5 Zoll
  • Bünde: 21 Medium, Jumbo
  • Mensur: 25.5"" (648 mm)
  • Sattelbreite: 1.650"" (42 mm)
  • Pickups: 3 x Custom Vintage Style Single-Coil Strat Pickups
  • Regler: Master Volume, Tone 1 (Hals-PU), Tone 2 (Mitten-PU)
  • Elektronik: 5-Wege Schalter
  • Vintage Style Synchronized Tremolo
  • Mechaniken: Vintage Style
  • Farbe: Sherwood Green Metallic

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Raphael hat
    vergeben und schrieb:
    „Ein erstes Review nach 14 Tagen Dauerbetrieb.1. SpecsSession sagt, der Korpus, sei aus Linde. Laut der Squier Website ist es Erle. Egal. Er ist auf jeden Fall sehr schwingfreudig - hätte ich so nicht erwartet. Der Ahornhals/Griffbrett ist lackiert und lässt sich sehr leicht bespielen. Wie das mit schwitzigen Fingern ist, erzähle ich dann im Sommer ;-) Das Vintage Vibrato hab ich am zweiten Tag abmontiert. Ich will nicht dauernd nachstimmen. 2.. Verarbeitung und SetupDie Gitarre ist tadellos verarbeitet. Einziger Makel, der heute aufgetreten ist: die Kontermutter der Klinkenbuchse lockert sich gerade. Ist aber schnell festgezogen. Das Werkssetup war 1a, der Session-Service musste nichts korrigieren. Die Saitenlage war ab Werk sehr flach eingestellt; mir gefällt das, ist aber an der Grenze zum Schnarren. 3. SoundWie so ne Strat halt klingt: quäkt, singt und gurgelt, je nach Pickup. Ist meine erste, daher hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt finde ich den Sound sehr ausgewogen - was für Strat-Kenner nicht unbedingt ein Kompliment sein muss. Aber auch hier bin ich positiv überrascht. Besonders der Halspickup hat?s mir angetan.4. FazitSind wir glücklich? Ja, sind wir. Wie das in ein paar Jahren ausschaut, wird sich zeigen.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×