https://www.session.de/FENDER-Classic-Player-Baja-60s-Telecaster-RW-FSN.html
Kategorien
Fender Classic Player Baja 60s Telecaster RW FSN

Die Fender Classic Player Baja 60s Telecaster RW FSN ist die neue Version der beliebten Baja-Tele. So besitzt dieses Instrument, auf Wunsch von Master Builder Chris Fleming, einen 60er Hals mit Palisander-Griffbrett, welches das Höhen-Bild klanglich nochmals abgerundet. Natürlich tragen auch die altbewährten Komponenten wie der Erle-Korpus und die American-Special-Tonabnehmer zu Klang mit dazu. Klanglich erlaubt auch die S-1-Schaltung mit 4-Wege-Schalter viele Variationen.

Fender Classic Player Baja 60s Telecaster RW FSN:

  • Korpus: Erle
  • Hals: Ahorn
  • Profil: 60s
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 21 Medium Jumbo
  • Mensur: 648 mm
  • Sattelbreite: 41,3 mm
  • Tonabnehmer: 1 x American Vintage Single-Coil 52(Hals), 1 x American Vintage Single-Coil 58 (Steg)
  • Regler: 1 x Volume, 1 x Tone
  • Elektronik: 4-Wege Schalter, Push/Push S-1 Schalter
  • Steg: Vintage Style, 3 Sattel (Saiten durch den Korpus)
  • Mechaniken: Vintage Style
  • Hardware: Chrom
  • Farbe: Faded Sonic Blue
  • INKLUSIVE original Fender Deluxe Tasche

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Martin hat
    vergeben und schrieb:
    „Diese Gitarre ist wirklich ein Sahnestück. Mein Exemplar ist sehr gut verarbeitet und kam sogar schon ab Werk gut eingestellt an. Was mich sehr an dieser Tele gereizt hat, ist die Mischung aus 60er Optik in Verbindung mit dem S1-Schalter, der mehr Klangnuancen erlaubt als Teles mit normalem 3-Wege-Schalter. Der Klang ist tele-typisch knackig-nasal-twangig. Die Pick-Ups haben mächtig Bums. Der Hals ist (für mich) angenehm schlank. Den Farbton finde ich persönlich sehr cool, er ist halt mal was Anderes als das sonst übliche Schwarz, Weiß oder Sunburst. Tatsächlich ist das Faded Sonic Blue aber noch heller, als es auf Fotos wirkt. Also vor dem Kauf besser im Laden anschauen! Lediglich das Pickguard habe ich gleich nach dem Kauf getauscht. Statt des grünlichen Guards ziert jetzt ein weisses Teil meine Tele - so kommt das Hell-hellblau noch besser raus. Fazit: wer sich jetzt noch eine US-Tele kauft, ist selber schuld.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×