https://www.session.de/EPIPHONE-SG-Special-CH.html
Kategorien
Epiphone SG Special CH

Die Epiphone SG Special CH ist eine günstige E-Gitarre für Einsteiger. Mit zwei Humbuckern ist die Gitarre für alle Musikrichtungen bestens gewappnet und bietet zudem durch den Killpot die Möglichkeit, für spezielle Stottereffekte ála Tom Morello, die Tonabnehmer auszuschalten.

Epiphone SG Special CH:

  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Ahorn
  • Halsform: SlimTaper D
  • Griffbrett: Palisander
  • Radius: 12 Zoll
  • Einlagen: Dots
  • Bünde: 22
  • Mensur: 629 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Tonabnehmer: Epiphone 650R Humbucker (Hals), 700T Humbucker (Steg)
  • Regler: Volume, Tone mit Killpot
  • Elektronik: 3-Wege
  • Steg: LockTone Tune-o-matic
  • Mechaniken: Premium
  • Schlagbrett: Schwarz, zweilagig
  • Hardware: Nickel
  • Farbe: Cherry

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
2 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Christoph hat
    vergeben und schrieb:
    „Habe noch die "ALTE" Version ohne Killswitch und Schlagbrett. Hatte mir die Gitarre gelauft, weil ich endlich mal wieder eine E-Gitarre haben wollte. Plus:- Spielbarkeit ist hervorragend- Auch der Klang kann sich bei dem Preis noch sehen lassen. - Sustain ist erstaunlich gut (von wegen geschraubter Hals und so!)- Super verarbeitetMinus:- Pickups matschen ein wenig- Die Mechaniken sind furchtbar!- Nur 2 Regler (reciht für den Hausgebrauch!)Nun alles in allem eine schöne und gute Gitarre. Die Mechaniken gehören ausgetauscht, die Pickups könnten noch etwas besser sein. Sonst top.Natürlich ist es keine Gibson und kommt auch nicht an eine heran. Das sollte jedoch auch klar sein.Hoffe die Bewertung hilft weiter“
  • Christof hat
    vergeben und schrieb:
    „Hab mir die Gitarre gekauft da ich noch keine SG hatte (Sammlung auffüllen). Man muss sich im Klaren sein das eine Gitarre in dem Preissektor nicht optimal eingestellt ist. Hab mir da etwas Mühe gegeben und siehe da!Sie klingt wie eine SG klingen soll! (trotz geschraubtem Hals). Hier mal die einzelnen Bauteile in der Bewertung:Bundstäbchen: sauber abgerichtet!Hals: ist lackiert (nicht mein Fall, also runter geschliffen)Tonabnehmer: keine Ahnung wie die das für den Preis hinbekommen!Podis und Schalter: nichts zu beanstanden!Brücke: lässt sich gut einstellenTuner: hier kommt der Preis leider zum tragen! Lässt sich nicht so dolle stimmen. Hat sie aber die Stimmung, hält Sie die auch.Empfehlen kann ich die Gitarre für Anfänger und allen die nebenbei eine SG besitzen wollen!“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 4.5 Sternen ermittelt aus 2 Bewertungen:
×
×
×