https://www.session.de/EPIPHONE-Jack-Casady-EB.html
Kategorien
Epiphone Jack Casady EB

Mit dem Epiphone Jack Casady EB erhält der ehemalige Bassist und Sänger von Jefferson Airplane ein Signature-Instrument. Dieser 4-saitige, semi-akustische Bass besteht an Boden und Zargen aus Ahorn, wohingegen der angeleimte Hals aus Mahagoni besteht. Darauf trägt der Epiphone Jack Casady EB ein Palisandergriffbrett mit 20 Bünden und Trapezeinlagen. Als Tonabnehmer dient dem Epiphone Jack Casady EB ein JCB-1 Humbucker mit sehr geringer Impedanz. Dieser besitzt je einen Regler für Lautstärke und Ton. Optisch erscheint der Epiphone Jack Casady EB in einer Ebenholzlackierung, außerdem besitzt er vernickelte Hardware.

Epiphone Jack Casady EB:

  • Decke: Ahorn
  • Korpus: Ahorn
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Palisander
  • Einlagen: Trapeze
  • Mensur: 864 mm
  • Tonabnehmer: 1 x JCB-1 Low Impedance Humbucker
  • Regler: 1 x Volume, 1 x Tone
  • Elektronik: 3-Wege
  • Steg: 3-Point, einstellbar
  • Hardware: Nickel
  • Farbe: Ebenholz

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
2 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Super Bass, ich bin eigentlich Gibson T-Bird Fan, wollte aber mal etwas in Richtung Guild StarfireII antesten, da hat mir der Emil dieses "Brett" in die Hand gedrückt... Der Bass ist durch die 34er Mensur und den nicht zuuu schmale Hals(typisch Epiphone) prima zu bespielen. Der Bass hat einen warmen Ton, mit jede Menge Bass, durchsichtigen Mitten und schönen Höhen, die mit Overdrive richtig nach Casady?s Guild klingen. Mit dem drei Wege Schalter kann man seine Lautstärke verändern(50, 250, 500) und er klingt meines Erachtens auch etwas ungehobelter, wenn man auf 500 dreht. Wer einen bösen Hollowbody sucht sollte den Jack Casady Signature mal antesten. Dank an Emil für seine gute Beratung.“
  • Sebastian hat
    vergeben und schrieb:
    „Super Bass guter Sound gut für rhcp acdc und one Republic cooles Ding“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 2 Bewertungen:
×
×
×