https://www.session.de/EPIPHONE-Emperor-II-PRO-Joe-Pass-NA.html
Kategorien
Epiphone Emperor II Pro Joe Pass NA

Joe Pass ist bekannt als der "Präsident der Bebop Gitarre" und spielte bereits auf Alben von Les McCaan, Ella Fitzgerald, Ray Brown und Milt Jackson. Die Joe Pass Emperor II PRO ist eine echte Archtop-Gitarre und verfügt als II Pro-Ausführung über ein Hand-Scalloped Bracing, die neuen ProBucker Pickups und den neuen Graphtech Nubone XL-Sattel. Eines der auffälligsten Merkmale ist der goldene Vintage-Saitenhalter zusammen mit einem Palisander Steg. Die Gitarre begeistert schon rein akustisch bei geringer Lautstärke und bietet jedem Spieler die Möglichkeit, seine eigene persönliche Note zu entwickeln.

Epiphone Emperor II Pro Joe Pass NA:

  • Signature Modell
  • Decke: Fichte, selektiert
  • Korpus: geflammtes Ahorn, laminiert
  • Hals: Ahorn, 3-teilig laminiert
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 20 Medium-Jumbo
  • Mensur: 630 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Tonabnehmer: 1 x ProBucker-3 (Steg), 1 x Probucker-2 (Halsposition)
  • Regler: 1x Neck-Volume mit Coil Tapping, 1 x Neck-Ttone, 1 x Steg-Volume mit Coil Tapping, 1 x Steg-Tone
  • Elektronik: 3-Wege Toggle Switch
  • Steg: Palisander (Floating Rosewood)
  • Mechaniken: Grover Rotomatics
  • Hardware: Gold
  • Farbe: Natur

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Karl-Heinz hat
    vergeben und schrieb:
    „Schöner Jazziger Sound mit Humbuckern, Bässe dezent, Höhen nicht schrill. Auf Single Coils geschaltet dünnerer höhenreicherer Klang, aber nicht mit einer Strat zu vergleichen (war auch nicht erwartet!) - jedenfalls reicht das, um andere Klangfarben beim Spielen zu bekommen (Soli etc.). Die Serien-Saiten waren schlecht, z.T. Nebengeräusche und die G-Saite war deutlich leiser als die anderen. Habe aber die Gitarre in Walldorf ausprobiert und dort auch einen neuen Satz Saiten erhalten (d?Addario Chromes Flatwound), die sind sehr gut für diese Gitarre geeignet!Habe den Hals dann nochmal ein wenig nachgestellt und nun ist die Saitenlage in Ordnung. Bin zufrieden mit meiner Kaufentscheidung!“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×