https://www.session.de/EMG-81-Black.html
Kategorien
EMG 81 Black

  • High Output Humbucker
  • Aggressiver Ton mit langem Sustain
  • EMG Logo silber
  • Farbe: Schwarz

Mehr von
5 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Was für den EMG-85 gilt ist natürlich auch für den 81er bindend.“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Der EMG 81 ist natürlich die Nummer Eins für mich. Der Sound des Pick-Up's ist unbeschreiblich. Er kling warm und hat eine super geile Optik. Einbau: Wer sich ein bisschen auskennt mit der Elektrik bekommt das locker hin. Braucht zwar nen bissel Zeit, aber ist kein Problem. Sollte jeder hinbekommen. Die Anleitungen sind gewöhnungsbedürftig. Aber man kommt klar. Mfg Heiko“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Sorry Jungs, aber der emg 81 hört sich m.E. einfach nicht gut an, so, als wenn man mit einem wah-wah spielt (bei abgedämpften Passagen) und clean lässt sich erst recht nichts damit anfangen... bei offen-gespielten Sachen ist er "ok" aber das war's dann auch schon. Meine Empfehlung: seymour duncan und di marzio. Aber macht Euch selber ein Bild davon! Es hängt natürlich alles vom Geschmack, dem Amp, der Gitarre und der Spielweise des Gitarristen ab (gerade bei der rechten Hand) mfg =)“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Ich habe schon vor einiger Zeit meine Paula mit dem 81/85 Zakk Wylde Set ausgestattet und habe auch schon früher sehr gute Erfahrungen, auch mit dem 60/81 Set gemacht. Bei allen Gitarren, in denen ich die besagten Kombinationen eingesetzt habe, hat es sich allerdings immer um Klampfen mit Mahagony Korpus und Mahagony Hals gehandelt, egal ob Gibson Les Paul, PRS Custom 22 oder eine alte Hoyer Flying Arrow. Die Stärken der Pickups liegen sicherlich bei verzerrten Sounds und bei cleansounds mit Chorus, wo sie absolut präzise klingen. Logischerweise klingt der 85 mit den Alnico Magneten wärmer und der 81 mit den Keramikmagneten kühler, was in meinen Augen aber eine sehr gute Kombination ist. Was ich noch wärmsten empfehlen kann, für den der keine Bodentreter mag ist der Afterburner von EMG, der aus der gleichen Batterie gespeist werden kann wie das 85/81 Set und einen Gainboost bis 20dB bringt.“
  • Alexander hat
    vergeben und schrieb:
    eKomi eKomi
    eKomi ist unser Partner für Produkt-Bewertungen. Damit haben unsere Kunden eine weitere Möglichkeit, zu unseren Produkten und Services Feedback zu geben und sich unabhängig zu informieren.
    „Eingebaut in eine Cort X6, hört sich fast so an wie die E-Gitarre von Kirk Hammett, daher auch der Kauf dieses Tonabnehmers. Qualität 1A.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 4.4 Sternen ermittelt aus 5 Bewertungen:
×
×
×