https://www.session.de/DIEZEL-Herbert.html
Kategorien
Diezel Herbert

Der Diezel Herbert ist ein 180 Watt Vollröhrengitarrenverstärker mit 3 vollkommen unabhängigen Vorstufen, mit denen der Sound in allen Grundstilistiken optimal eingestellt werden kann. Die Sounds des Diezel Herbert reichen von völlig cleanen über crunchige bis hin zu ultra verzerrten Sounds. Die Klangregelungen des Diezel Herbert haben generell einen sehr hohen Wirkungsbereich, dementsprechend sind minimalste Veränderungen bereits sehr effektiv.

Diezel Herbert:

  • 180 Watt Vollröhrentopteil
  • 3 komplett unabhängige Kanäle
  • Gain, Treble, Mid, Bass, Volume pro Kanal
  • Gain-Schalter für Kanal 2
  • Schaltbarer Mid Cut
  • Röhren: 12AX7 und 6 x KT77 Röhren
  • Master-Sektion: 2 x Volume/Presence, Deep, FX-Return
  • Speaker-Out: 4, 8,16 Ohm
  • FX-Loops: 1 Paralell, 1 Insert-Loop, 1 schaltbarer Insert-Loop
  • MIDI In & Thru/Phantom-Power
  • Größe: 74 x 29 x 28 cm (B x H x T)
  • Gewicht: 27 kg

Mehr von
10 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so was krasses gehört!!!! es gibt nichts härteres auf diesem Planeten, niemals....das ist so eine Brettsau das ist schon nicht mehr normal!!! Mehr als 5sterne!!!“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Dieses Teil ist die Apokalypse. Sowas lautes und geiles hab ich noch nie in meinem Leben gehört. Dieser Amp zieht einem Schuhe aus! 10 von 5 Sternen :D“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „ICH haaaaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeee ihn, yes! Was soll ich sagen..... DER AMP!!!!!! GEIL GEIL GEIL Der Preis ist absolut gerechtfertigt!!! Habe meinen letztens von innen gesehen.....sabbbbber.......fein hoch zehn... Hammer Sound auf wirklich allen drei Kanälen, und ganz viele Soundmöglichkeiten! Und wenn man 'ne Frage hat, ruft der Peter sogar selbst zurück!! Geil Greeds“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Ein Wunder! Seit langem mein grösster Traum gewesen und nun seit gestern in meinem Zimmer!! So überwältigt und so überzeugt war ich bei bisher KEINEM Amp.... Habe für ihn meinen Triaxis verkauft und kann nur sagen: Absolut Richtig! denn der Klang ist so klar, stark, brilliant und einfach nur mein persönlicher Traum-Sound!!! Das beste was ich kenne!!“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „So ein geil klingender Amp ! Hab mich richtig in ihn verliebt^^ Wurde mit einer Engl Vintage 4*12er getestet und das drückt sowas von ! Der Sound geht zwar eher in Richtung Marshall, aber natürlich hat er seinen eigenen Charakter. Der Clean ist eine Mischung aus Marshal und Fender: Dreht man am Volumen-Poti der Gitarre etwas runter klingt er perlig brilliant. Der High-Gain Kanal ist aber der Kracher: Kein Matschen, trotz einer großen Menge Gain und Lautstärke (Ist durch 180w nur laut zu genießen). In allem ein super Metal !und Allround! Amp. Wer die Chance ihn anspielen zu können sollte das tun, denn die 3000? hat man nicht einfach so einstecken :) *****“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Unglaublich! Für das Ding braucht man einen Waffenschein! Jeden Cent wert!“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Ich hätte mal ne Frage an euch, Wie is es denn mit den Endstufenröhren. Nach dem wechseln neu einmessen lassen. Wie geht das? Oder sollte ich das lieber einem Fachmann überlassen. Ich würde so gerne nen Diezel haben... Aber das hält mich irgendwie davon ab“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „eine abrißbirne im ampgehäuse. @stefan: in einer bewertungsplattform fragen zu stellen ist eher ungeschickt! wie ich aber deiner fragestellung entnehme, hast du keinen plan vom bias. beim herbert geht das sehr einfach, dennoch würde ich dir raten, es vom fachmann einstellen zu lassen. bei den meisten anderen amps hast du diese wahl garnicht, weil sie keine integrierte bias-einstellung haben.“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „der ultimative mehrkanalamp. unglaublich druckvolle sounds, vielseitig und durchsetzungsfähig. ich hab letzt sogar mit meiner akustik über den cleankanal gespielt, klang sensationell. die weiteren qualitäten des amps sind ja schon ausgiebig beschrieben worden und müssen nicht extra nochmal erwähnt werden. konkurrenz gibt es höchstens im eigenen haus: der schmidt ist ein weiteres spitzenprodukt - das dynamikwunder!“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Ich habe den "Herbert" seit ca. zwei Monaten. Für mich ist das der absolut beste Amp den ich mir denken kann. Ich spiele in der Band viel in Richtung Heavy(Rock) und Metal, aber auch gemäßigtere Nummern, die nicht immer nur Vollgas erfordern. Nach ca. vier bis fünf Test-Sessions in Frankfurt (Dank an dieser Stelle an alle geduldigen Mitarbeiter der Git.-Abteilung!) hatte sich der "Herbert" gegen alle anderen Kandidaten durchgesetzt. Große Pluspunkte waren für mich der Sound generell, die Verarbeitung, die Ausstattung und nicht zuletzt die Midi-Fähigkeit. Den Midcut nutze ich eigentlich gar nicht, ist aber sicherlich ein nettes Gimmick. Der Herbie hat den "Test aller Tests" auf Anhieb bestanden: Alle Klangregler in die Mittelposition und er klingt schon fantastisch!!! Die Klangregelung noch ein bischen links / rechts justiert und fertig ist der amtliche Sound. Wie viele andere user vor mir, muss ich an dieser Stelle ebenfalls unterstreichen, dass der "Herbert" keinesfall nur "voll auf die Fresse" kann. Im Gegenteil: es handelt sich hier um einen extrem vielseitigen Amp der fast alle Stilrichtungen abzudecken weiß. Einfach traumhaft! Dieser Amp ist wirklich jeden Cent Wert - auch, wenn für so manchen Gitarrero der Preis ziemlich heftig erscheinen dürfte, was er meines Erachtens nicht wirklich ist. Das Preis- Leistungsverhältnis ist, gemessen am Gebotenen, mehr als fair!“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 10 Bewertungen:
×
×
×