https://www.session.de/CORDOBA-GK-Studio-NT.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(5)
  • Sie hat einen sehr guten Klang ( mann muss aber jenachdem wie oft man spielt) die Seiten oft wechseln
    Von Gast am 11.01.2012
  • Schön verarbeitete Gitarre mit einem Hammer-Sound! Beziehungsweise verfügt das Instrumert verstärkt über ein großes Klangspektrum, da zwei Soundquellen eingebaut sind. Das Mikrofon und der Fishman Piezo...Das Mikrofon ist sehr hellhörig und lässt sich im Lifebetrieb nur bedingt einsetzen, zum Recording ist es allerdings der Hammer. Im Übrigen klingt die Gitarre mit nicht-Flamenco-Saiten auch schön rund und man bekommt auch wieche Sounds ohne Probleme hin. Die Verarbeitung ist in der Preislage spitzenmässig...Macht Spaß darauf zu spielen! Gut gelungen!
    Von Reinhard am 21.09.2013
  • Die Cordoba überzeugt in vielen Aspekten! Die Gitarre ist leicht und liegt gut in der Hand. Eine Tolle Bespielbarkeit durch das flache Halsprofil. Ausgestattet mit einem Tonabnehmer, der den typischen Piezo Klang und einen Blendbaren Micro anbietet. Ich empfinde den Klang Universal einsetzbar und nicht nur für Flamenco.
    Von Klaus am 23.01.2014
  • Die Cordoba GK Studio eignet sich toll für Flamenco, Gipsy und Bossanova und liefert durch die Leichtbauweise einen enorm vollen und warmen Ton. Die Zarge ist weniger tief aber eben nicht so dünn, wie die üblichen Thinline Maße. Dadruch liegt die Gitarre enger am Körper, hat aber trotzdem den klang einer "Großen". Dadurch hat man nicht nur eine klasse Bühnengitarre sondern eben auch unverstärkt viel Spaß!
    Von Frank am 26.02.2014
  • Absolut tolle Gitarre. Der Klang klar und hell. Verarbeitung ist sehr gut. Habe keine optischen Mängel gefunden. Wenn ich das so richtig gesehen habe, sind die Bindings aus echten Holz. Zarge ist etwas schmaler als bei anderen Klassik Gitarren aber nicht so schmal wie bei den Thinbodys. Sie lässt sich somit toll spielen und hat trotzdem einen vollen Klang. Der Bass ist nicht so präsent, aber völlig ausreichend. Beim anschließen, kann man wieder rausholen,wenn man es haben möchte. Der TA hat ein eingebautes Mikrofon, was auch nicht in der Artikelbeschreibung steht und nicht bei vielen Gitarren zu finden ist. Die Tasche geht kaum noch besser. Total dick und gut gepolstert und perfekt an die GK angepasst. Daneben sieht meine andere Tasche aus, wie Tasche mit Pappe, obwohl die auch schon PREMIUM ist.Für den mittleren Preisbereich absolut empfehlenswert. Mehr kann man glaube ich nicht mehr erwarten. Ich würde sie sofort wieder kaufen.
    Von Anett am 12.05.2014
×
×
×