Mehr Bass! - Elektrische Bässe und akustische Bässe bei session

Ihr seid auf der Suche nach einer schicken Bassgitarre und spielt mit dem Gedanken euch einen neuen Jazz- oder Precision-Bass zu kaufen? Dann seid ihr bei uns genau an der richtigen Adresse.

Give me a Beat and a Bassline!

Der E-Bass und all seine Artverwandten gehören nämlich zu den wichtigsten Begleitinstrumenten der Welt und bilden in der Regel, zusammen mit dem Schlagzeug, die Rhythmusgruppe einer jeden Band. Im übertragenen Sinne sprechen wir über das Rückgrat der Musikgeschichte. Als Anfang der 50er-Jahre der E-Bass auf den Markt kam, war er als Erleichterung für Kontrabassisten gedacht. Jedoch kam die elektrische Bassgitarre so gut an, dass sie eine vollkommen eigene Instrumentenkategorie erschuf. 

Über die Jahre hinweg wurde der 4-saitige E-Bass immer weiterentwickelt, was nicht nur zu 5-Saitern und sogar 6-saitigen Bässen führte, sondern uns auch noch die sehr beliebten Akustikbässe und Fretless-Modelle bescherte. Letztere gehören zu den bundlosen Varianten der Bassgitarre. 

Musiker können beim Kauf ihres neuen Bassequipments bei uns aus dem Vollen schöpfen. In unserem Webshop findet ihr ein breites Spektrum an Bässen von gängigen Marken wie Fender, Gibson und Ibanez, aber auch exotischere Varianten von z.B. Sandberg, Sadowsky, Marleaux oder Dingwall. Ob High-Polish glänzend oder vermackt und matt. Der Auswahl sind fast keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus bieten wir euch eine umfassende Auswahl an verschiedenen Bassverstärkern, Bassboxen und Effektgeräten für Bässe sowie ergänzendes Zubehör an. Dieses umfasst Tonabnehmer, Saiten und Parts für Bässe, aber auch schützende Taschen und Koffer für den sicheren Transport. 

Euer neues Bassequipment aus dem Hause session ist nur einen Klick von euch entfernt. 

Jetzt BÄSSER zugreifen!