https://www.session.de/BOSS-TR-2.html?refKey=WmiNHzqUp
Kategorien
Boss TR-2

Der Boss TR-2 Tremolo ist ein echter Klassiker (neben dem Federhall wohl der erste) unter den Gitarreneffekten und in vielen alten Amps auch gleich eingebaut. Nachdem man in den 70er und 80ern kaum jemanden tremolieren hörte, taucht dieser Sound in den letzten Jahren wieder ziemlich oft auf. Man muss sich jetzt aber nicht unbedingt einen neuen Amp kaufen, das Boss TR-2 erledigt diese Aufgabe bravourös und ist wirklich sehr vielseitig einstellbar. Geschwindigkeit und Intensität sind ja selbstverständlich, und mit dem Wave-Regler lässt sich auch die Charakteristik des Effekts einstellen. Unser Tipp: Gerade bei verzerrten Sounds lassen sich eher untypische, aber sehr interessante Sounds einstellen.

Boss TR-2:

  • Der Vintage Tremolo Sound der 60er
  • Rate, Wave und Depth regelbar
  • Wave zwischen Triange und Square regelbar
  • Kompakte, sehr robuste Bauweise
  • Batterie- und Netzteilbetrieb möglich
  • Regler: Rate, Wave, Depth
  • Stromverbrauch: 20 mA (DC9 Volt)

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Also ich habe mir diesen Tremolo gekauft und ich muss schon sagen: er hält, was BOSS verspricht..:) Man kann ihn sehr gut mit einem Chorus oder Distortion kombinieren, dann kommen wiederum neue Töne raus. Also ich empfehle diesen Boss auf jeden Fall weiter.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×