https://www.session.de/BOSS-OD-3.html?refKey=-3AlsaKMo
Kategorien
Boss OD-3 Overdrive

Unter den Overdrive-Pedalen ist der Boss OD-3 Overdrive, ebenso wie seine Vorgänger, mittlerweile ein Klassiker geworden. Man sieht in auf vielen Pedalboards der ganz Großen (oder versteckt in den Rackschubladen) und verleiht ihren Sounds oft den letzten Kick. Der Boss OD-3 Overdrive hat einen weichen, eher mittigen Grundsound, der mit dem Tonregler gut variiert werden kann. Dadurch eignet er sich ausgezeichnet dazu, die großen bösen Türme anzusteuern und ihnen noch mehr Sustain, Verzerrung, aber auch Wärme zu entlocken. Auch vor kleinen Amps leistet er hervorragende Dienste. Viele Gitarristen verwenden den Boss OD-3 Overdrive mit wenig Verzerrung, dafür aber höherer Lautstärke als Booster und bringen damit ihre Röhrenamps schneller zum heißen Leadsound.

Boss OD-3 Overdrive:

  • Anschlüsse:
  • Input
  • Output
  • AC Adaptor
  • Strom: DC 9V, Batterie, AC Adaptor (PSA-Series)
  • 9 mA (DC 9V)
  • Maße: 70 (B) x 125 (T) x 55 (H) mm
  • Gewicht: 410 g

Mehr von
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
×
×
×