https://www.session.de/BOSS-DS-2.html
Kategorien
Boss DS-2

Der Boss DS-2 ist eine erweiterte Version des schon zu den Klassikern des Genres zählenden Boss DS-1. Er liefert wie dieser eine - im Vergleich zu den legendären Overdrivepedalen der Firma Boss - deutlich rauere und aggressivere Verzerrung, die sich eindeutig am Stacksound britischer Amps orientiert, aber fernab vom eher tonlosen Fuzz-Sound älterer Verzerrer liegt. Zusätzlich ist beim Boss DS-2 noch ein zweiter Mode vorhanden, der noch aggressivere Sounds ermöglicht. Damit man live beide Varianten nutzen kann, gibt es eine Zusatzbuchse für einen Fußschalter, mit dem man die Modes umschalten kann. Äußerst flexibel. Der Boss DS-2 deckt mit seinen 2 Sound-Modi ein breiteres Spektrum ab als der Boss DS-1: Von angezerrtem Riff-Rock über erdige Rock-Sounds bis hin zu singenden Lead-Sounds ist alles möglich. Der Turbo-Mode kann auch über einen zusätzlichen Schalter an der Remote-Buchse aktiviert werden.

Boss DS-2:

  • Regler: Level, Tone, Distortion, Turbo 1, 2 (Remote)
  • Stromverbrauch: 12 mmmA (DC9V)

Mehr von
3 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Schon geil das Teil. Das Gehäuse ist halt (wie man es von Boss kennt) übelst stabil. Ich finde ein wenig teuer und der Sound ist mir nicht offensiv genug. Naja, aber eigentlich passt's^^“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Erst mal Lob an das Personal und allgemein an Musik Schmidt. Man ist bei euch wirklich in besten Händen!!! ... Das Pedal klingt echt cool. Ist ein richtig gutes Distortion. Mit etwas Spaß beim Experimentieren bekommt man auch schnell den Sound von John Frusciante damit hin. Macht wahnsinnig Spaß. Für mich die Note: "Sehr gut"!“
  • Diana hat
    vergeben und schrieb:
    eKomi eKomi
    eKomi ist unser Partner für Produkt-Bewertungen. Damit haben unsere Kunden eine weitere Möglichkeit, zu unseren Produkten und Services Feedback zu geben und sich unabhängig zu informieren.
    „Super“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 4.7 Sternen ermittelt aus 3 Bewertungen:
×
×
×