https://www.session.de/AVID-Artist-Mix.html
Kategorien
Avid Artist Mix

Mit dem Avid Artist Mix Controller wird die Artist-Serie durch ein Fadermodul erweitert. Die acht 100-mm-Fader des Avid Artist Mix sind berührungsempfindlich und bieten, neben einem hochauflösendem Display, die üblichen, Solo-, Mute- und Transport-Funtkionen. Die schnelle Ethernet-Anbindung ermöglicht musikalisch-dynamische Mischen, während die vom Avid Artist Mix erzeugten Steuerdaten sowohl im HUI, Eucon und Mackie Control-Format interpretiert werden kann. Das Avid Artist Mix ist aufgrund seiner Ergonomie ideal zur Ergänzung einer Avid Artist Control oder als Standalone-Faderpack geeignet.

Avid Artist Mix:

  • DAW-Controller
  • Acht 100 mm Fader
  • Umfangreiche DAW-Steuerung
  • unterstützt das HUI-, Eucon- und Mackie Control-Protokoll
  • für die meisten DAWs wie Pro Tools, Media Composer, Logic, Cubase, Nuendo
  • Abmessungen: 42 x 23,8 x 3 cm
  • Gewicht: 2,2 kg

Mehr von
2 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Max hat
    vergeben und schrieb:
    „Wer für Pro Tools einen Controller sucht, sollte sich die Avid Artist Mix auf jeden Fall mal anschauen! Mit den 8 Fadern und 8 Potis lässt sich nicht nur der Mixer ansteuern, sonder auch jedes Plugin, die Sends, Gruppen, etc. . Der Controller fühlt sich ausserdem sehr gut an. Billig ist das Teil zwar nicht, sobald man aber mal damit gearbeitet hat, will man es nicht mehr weglegen. Das Mischen geht deutlich einfacher von der Hand und auch Automationen lassen sich deutlich einfacher und natürlicher realisieren, als mit der Maus.“
  • René hat
    vergeben und schrieb:
    eKomi eKomi
    eKomi ist unser Partner für Produkt-Bewertungen. Damit haben unsere Kunden eine weitere Möglichkeit, zu unseren Produkten und Services Feedback zu geben und sich unabhängig zu informieren.
    „Ich nutze das Artis Mix in meinem Home Recording Studio mit ProTools. Funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden. Bedienung ist recht intuitiv aber nicht unbedingt selbsterklärend. Ein Blick ins Handbuch muss schon sein. Das wäre auch der einzige kleine Kritikpunkt. Das Handbuch ist nicht besonders umfangreich. Das Wichtigste ist beschrieben, mehr aber auch nicht. Wichtig ist auch unbeding die letzte Firmware einzuspielen (enthalten in der EuControl Software ab V3.1), da es bei älterer Firmware dieses "Vibrieren" der Fader gibt.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 2 Bewertungen: