https://www.session.de/AKG-D-112-B-WARE.html
Kategorien
AKG D-112

Weltweit hat das AKG D-112 Mikrofon den Ruf, die Bassdrum optimal zu übertragen. Schlagzeuger mit Hammerfüßen sind begeistert, wie problemlos das AKG D-112 ihren Kick, immerhin ein Schalldruck von bis zu 160 dB, ohne hörbare Verzerrungen wiedergibt. Die speziell gefertigte Membran des AKG D-112 mit einer besonders tiefen Resonanzfrequenz sorgt für eine klare, kraftvolle Übertragung unterhalb von 100 Hz. Die schmalbandige Anhebung bei etwa 4 kHz liefert beim AKG D-112 den nötigen Punch, der sich in jeder Mischung durchsetzt. Somit ergibt sich beim AKG D-112 ein Bassdrumsound, der ausgewogen, aber kraftvoll im Mix steht. Das AKG D-112 empfiehlt sich aber auch zum Einsatz mit Bassverstärkern, Posaunen etc. Ein Windschutz ist eingebaut, ein Stativanschluss wird mitgeliefert.

AKG D-112:

  • Dynamisches Großmembran-Mikrofon
  • speziell für Bassübertragung
  • für extrem hohe Schalldrücke (Bass-Drum etc.)
  • Klassiker für Bühnen- und Studio-Einsatz

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine B-Ware.

Unter diesen Begriff fallen Versandretouren. B-Waren können Gebrauchs- und Spielspuren aufweisen oder verfügen unter Umständen über keine Originalverpackung. Sie sind technisch einwandfrei, transportsicher verpackt und beinhalten alle Leistungen des Service-Pakets mit Ausnahme der Bestpreisgarantie.

Mehr von
6 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „This is one of the greatest deals you'll find! Even on eBay you can't really get any cheaper. Their AKG D-112s are all about this price but without the stand and cable. Great mic. I had this pack and had to sell it for financial reasons but I deeply regret that sweeeeeeeeeet mic and those great accessories.“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Ohne Frage D A S Bass-Drum Mikrofon schlechthin. Einzigartig gut!“
  • Michael - Mitarbeiter Session Webshop hat
    vergeben und schrieb:
    „Ich habe das D-112 früher häufig verwendet, eigentlich weil man es so machte und dann lange Zeit nicht mehr. Ich habe es mir dann jetzt wieder gekauft und das Teil ist es einfach. Anständiger Bassbums und knackige Höhen. Wenn man es nicht zu nah ans Schlagfell positioniert funktioniert es sogar bedingt als Einzelmikrofon in der Bass Drum. Es muss allerdings klar sein, dass es sich hier um das klassische Rock-Kick Mikrofon handelt. Wer also Jazz mit geschlossenem Resonanzfell spielt wird meine Meinung eher nicht teilen :-)“
  • Michel hat
    vergeben und schrieb:
    „Dieser Klassiker von AKg liefert sehr viel Kick in der Bassdrum für meinen Geschmack etwas zu wenig Bass. In Kombination mit einem Yamaha-Subkick ist dieses Modell eine mächtige Option!Auch vor einem Bass Amp oder Metal Gitarren Amp macht sich das D112 gut!!!!“
  • Marco - Mitarbeiter Session Frankfurt hat
    vergeben und schrieb:
    „Nicht nur gut für Bass Drum...auch vor einer Bass Box macht das D-112 eine prima Figur. Am Besten bei Abnahme von 15" (und größer) Speaker....“
  • Robin hat
    vergeben und schrieb:
    „Das AKG "Ei", wie das D-112 auch genannt wird, ist wohl DER Bassdrum-Mikro-Standard schlechthin ( neben dem Beta 52 A).Weniger tiefer Vintage- oder Jazz-Sound, aber richtig gut für die Rock-Bassdrum.Was Rockern und Metallern immer gut gefällt ist der "Kick", den man im Bereich von 4kHz hat - also genau da, wo das 112 eine leichte Frequenzanhebung hat - optimal!Das hervorragende Übertragungsverhalten von tiefen Frequenzen erlaubt aber über den Einsatz als Bassdrum-Mikro hinaus auch noch eine optimale Mikrofonierung von großen Bass-Boxen. Super tolles Standard-Mikro, gehört in die Auswahl eines jeden Studios!“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 4.8 Sternen ermittelt aus 6 Bewertungen: