https://www.session.de/AKG-C-535-EB.html
Kategorien
AKG C-535 EB

Das AKG C-535 EB ist ein professionelle Gesangsmikrofon für Bühne und Studio. Das AKG C-535 ist eine hervorragende Kombination aus sanfter feinzeichnender Klangqualität und hoher Robustheit. Mit ausgewogener Gewichtsverteilung für eine ermüdungsfreie Handhabung ist das AKG C-535 ideal für den anspruchsvollen Vokalisten! Der Bass Cut/Roll Off Schalter und die schaltbare Vorabschwächung des AKG C-535 ermöglichen zusätzlich die Anpassung des Frequenzgangs und der Empfindlichkeit an verschiedenste Aufnahme- und Live-Situationen. Das AKG C-535 ist eines der großen legendären Mikrofone schlechthin. Frank Sinatra hat es ebenso besungen wie Barbara Streisand, Julio Iglesias benutzt es bis heute.

AKG C-535 EB:

  • professionelles Universal-Kondensatormikrofon
  • Bass-Rolloff und Bass-Cut Schalter
  • schaltbare Vorabschwächung
  • Zinkal-Druckgussgehäuse
  • robuste Drahtgitterkappe
  • Charakteristik: Niere
  • 20 - 20 kHz Übertragungsbereich
  • bis 144 dB SPL Grenzschalldruckpegel

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „nachdem ich jahrelang jedes mikrofon probiert habe deren ich habhaft werde konnte (audio technica audix beyerd. shure , rhode , neumann , sennheiser , akg, usw.... blieb ich 6 jahre bei meiner wahl c535 eb. seit 1 1/2 jahren benutze ich nur noch das c5 von akg. Habe Liveaufnahmen damit gemacht die jeden tonmenschen begeistern ! Fazit : Das perfekte mikrofon aus dem katalog gibt es nicht. Man sollte sich unbedingt von jemanden beraten lassen (studiomensch, livemixer ) welches mikrofon zu a) STIMME b) ANWENDUNG c) KÖNNEN passt. Mein ksm105 von Neumann liegt seit Jahren in der Schublade. Wurde aber von vielen als das Mass der Dinge angesehen ! Was preislich sicher der fall ist. DAS TEUERSTE MIKROFON IST KEIN GARANT FUER DIE BESTE PERFORMANCE . RAlf Haas Luxemburg“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen: