https://www.session.de/AKG-C-214.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(2)
  • Das neue 214 von AKG erinnert nicht nur optisch an das 414. Die 1 Zoll Kapsel basiert nach Angaben von AKG auf dem legendären Vorgänger. Interessant finde ich, daß das Mic aber anders klingt! Meiner Meinung nach ist das ein hervorragendes Tool für Sax und Akustikgitarre und natürlich Vox! Aber auch Schlagzeug ist bei 156 dB Schalldruckverträglichkeit denkbar. Das 214 ist definitiv ein Tipp!
    Von Gast am 02.08.2008
  • Obwohl beim C214 als kleinem Bruder des legendären C414 die umschaltbare Charakteristik fehlt, finde ich dieses Mic einfach klasse. Es hat einen schön mittigen Sound, der super zu Gitarren, Percussion oder Bläsern passt. Für Vocals finde ich den Sound etwas zu müde... es sei denn steht auf einen Vintage Sound. Trotzdem super Mic!
    Von Daniel am 23.12.2013
×
×
×