Taylor Roadshow 2015 bei session Walldorf

Taylor Roadshow 2015 bei session Walldorf

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die Taylor Roadshow mindestens einmal im Jahr bei session einen Stop einlegt.

Am Montag, 16.11.2015, war es wieder soweit und wir durften Sales Manager Europe Peter Alexius und Produktspezialist Dan Wheeler in unserer Walldorfer Filiale begrüßen. Dieses Jahr fand die Roadshow erstmals in unserem frisch eröffneten Taylor-Kompetenzcenter statt, das die perfekte Atmosphäre für diese Veranstaltung bot.

Vor etwa 15 Gästen referierte Peter Alexius im ersten Teil über Korpusformen, Hölzer, Technik und Philosophie der verschiedenen Taylor-Modelle, während Dan Wheeler die teilweise beeindruckenden Unterschiede der verschiedenen Instrumente hörbar machte. So erfuhren die Anwesenden, was es mit den Modellbezeichnung bzw. der Nummerierung von Taylor-Gitarren auf sich hat, aber vor allem wurde deutlich, dass Taylor eine enorme Vielfalt bietet. Denn die Kunden können Optionen wie Decken- und Seitenholz, Korpusform fast beliebig nach ihren Vorstellungen kombinieren, um am Ende ihre perfekte Gitarre zu erhalten, ob als Strummer, Singer-Songwriter, Rocker oder Fingerpicker.

Es folgte eine Pause, in der die Gäste die Möglichkeit hatten, ins Gespräch mit den Spezialisten und den anderen Anwesenden zu kommen, vor allem aber selbst Hand an die Instrumente zu legen. Außerdem konnten sie sich für eine Verlosung am Ende der Roadshow eintragen.

Im zweiten Teil erzählte Peter dann auf die Philosophie ein, die hinter vielen von Unternehmensgründer Bob Taylors Entscheidungen steckt, etwa die nachhaltige Holzwirtschaft und die Produktion, die bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett Inhouse stattfindet. Dann zeigte Dan die Modelle Taylor T3 und T5z, die einen ebenso akustischen wie elektrischen Sound ermöglichen. Auch an diesen Gitarren zeigt sich, wie sehr die Instrumente des kalifornischen Herstellerst durchdacht sind.

Zu guter Letzt wurden unter allen Anwesenden noch T-Shirts und Elixir-Saitensätze verlost, bevor es dann zum Ausklang der Taylor Roadshow noch eine weitere Möglichkeit gab, mit den Taylor-Spezialisten aber auch mit session-Kollegen aus der Akustikgitarrenabteilung ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Taylor Roadshow und laden euch natürlich jederzeit ein, unser Taylor Kompetenzcenter in Walldorf und natürlich auch unsere Abteilung in Frankfurt zu besuchen.

Eine Übersicht unseres Taylor-Guitars-Sortiments findet ihr auch in unserem Webshop.

Sales Manager Europe Peter Alexius vor der Roadshow
Wood & Steel ist das Magazin von Taylor
Wir durften über 15 Gäste begrüßen
Peter Alexius referierte, Dan Wheeler demonstrierte
In der Pause durfte nach Herzenslust ausprobiert werden
Alle Modelle durften angefasst und gespielt werden
Es wurde viel ausprobiert
Soundtrack für die Roadshow
Über 60 Modelle sind im Taylor-Kompetenzcenter immer anspielbereit
Es wurde sich auch untereinander ausgetauscht
session-Verkaufsleiter Stefan Hess mit Taylor Sales Manager Peter Alexius
Auch gemeinsam wurde musiziert
Die Teilnehmer machten bei einem kleinen Gewinnspiel mit
Peter zeigte die genial einfache Taylor-Halskonstruktion...
...mit einer geschraubten Befestigung
Das Innere einer Taylor-Gitarre
Dan Wheeler mit der T3 E-Gitarre
Es gab u.a. T-Shirts zu gewinnen
Dan, Jürgen, Peter und Franz

Mein Kommentar

Bitte fülle die Felder, die mit einem * markiert sind

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.