Staffcam: NI Maschine Jam Unboxing bei session Frankfurt

Olli hat mit unserer Mitarbeiterkamera Alex in der Frankfurter Abteilung für Recording, DJ, PA und Licht besucht und mit ihm zusammen die brandneue Native Instruments Maschine JAM ausgepackt. Der umfassende DAW- und Performance-Controller ist offiziell erst ab 29.09.2016 verfügbar. Hier könnt ihr schon mal einen Blick riskieren bevor ihr sie selbst ausprobiert. Wie ihr merkt, kann Alex einiges dazu erzählen, also kommt vorbei und redet mit ihm. Checkt vorab die Native Instruments Maschine Jam in unserem Webshop aus.

Von: Mario Prüfer am 27.09.2016 um 17:35
Kategorie: DJ  /  Recording  /  Synthesizer

Moog Mother 32 halbmodularer Synthesizer Video-Review

Auf der NAMM hat ihn Moog zum ersten Mal vorgestellt, nun zeigen wir euch den Moog Mother 32 nochmal ausführlich im Videostudio. Denn der halbmodulare Synthesizer eröffnet durch die Option zu patchen vielfätige Klangmöglichkeiten. Diese beschränken sich nicht nur auf den kompakten Desktop-Synth, denn er lässt sich mit anderen Moog Mother 32 kaskadieren. Zudem kann er in Modularsysteme eingebunden und in Euroracksysteme montiert werden. Hört euch diesen kraftvollen Synthesizer mit 32-Step-Sequencer und Patch-Speicher an und lest bei Bedarf die Features des Moog Mother 32 im session-Webshop nach.

Von: Mario Prüfer am 26.09.2016 um 18:35
Kategorie: Synthesizer

Classical Queen: Natalia Posnova am Casio Grand Hybrid bei session Frankfurt

Pianistin Natalia Posnova am Casio Grand Hybrid Piano bei session Frankfurt

Am vergangenen Freitag hatten wir die Ehre und das große Vergnügen die Pianistin Natalia Posnova am Casio Grand Hybrid Piano erleben zu dürfen. Der Titel "Classical Queen" könnte sich genauso gut auf Natalia und die königlichen Klänge beziehen, die sie ihrem Instrument entlockt. Er meint aber ihre Arrangements legendärer Songs der Band Queen. Ihre Interpretationen von Hits wie "Flash Gordon", "Stone Cold Crazy" und "Who wants to live forever" überschreiten nicht nur durch die Wahl des Instruments die Grenze zwischen Klassik und Rock, Natalia führt sogar "The Show must go on" und die Mondscheinsonate in einem Stück zusammen. Mit ihrer ausdrucksstarken Spielweise konnte sie zugleich die klanglichen Möglichkeiten der Grand Hybrid Pianos der Celviano-Serie von Casio eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Auch im Namen unserer Gäste bedanken wir hiermit nochmals bei Natalia für die wundervolle Darbietung!

Von: Mario Prüfer am 26.09.2016 um 15:21
Kategorie: Piano  /  Veranstaltungen  /  Workshops

Synth & Recording Tour mit Focusrite & Novation bei session in Walldorf und Frankfurt

Synth & Recording Tour mit Dankmar Klein von Focusrite/Novation 15.10.16, session Walldorf, und 04.11.16, session Frankfurt, 15:30 - 17:00 Uhr

Zusammen mit Focusrite und Novation laden wir euch herzlich ein zur Synth & Recording Tour 2016, die zweimal bei session Station macht: Am 15.10.2016 in Walldorf und am 04.11.2016 in Frankfurt, jeweils von 15:30 - 17:00 Uhr.

Produktspezialist Dankmar Klein wird euch in dem Workshop zeigen, welches Equipment ihr benötigt, um zu Hause Musik aufzunehmen und zu produzieren. Denn für unterschiedliche Musikrichtungen braucht man andere Geräte. Bei Rockmusik wird mehr live aufgenommen als bei Produktionen elektronischer Musik.

Am Beispiel von Ableton Live und Equipment von Focusrite und Novation zeigt er euch, wie ihr Synthesizer, Gitarren und Gesang aufnehmt und in euer Arrangement einbinden könnt und gibt Tipps und Tricks für einen intuitiven Workflow. Natürlich könnt ihr auch eure individuellen Fragen mitbringen und sie dem Experten stellen.

Dieser anderthalbstündige Workshop ist komplett kostenlos. Damit wir besser planen können, meldet euch bitte unter der entsprechenden E-Mailadresse an.


Synth & Recording Tour
15:30 - 17:00 Uhr

15.10.2016, session Walldorf
Anmeldung: synth-rec-wdf(at)session.de

04.11.2016, session Frankfurt
Anmeldung: synth-rec-ffm(at)session.de

Von: Mario Prüfer am 26.09.2016 um 11:14
Kategorie: Recording  /  Synthesizer  /  Workshops

Interview mit YouTube-Gitarristin JJ's One Girl Band

E-Gitarren und YouTube sind zwei Dinge, die Jassy und Olli gemeinsam haben und das auch noch in dieser Kombination. Während Olli meistens Gitarren zeigt und erklärt, lädt unsere Praktikantin Jassy auf ihrem YouTube-Kanal JJ's One Girl Band Gitarren-Cover hoch. Ihre Abonnentenzahl hat bereits die 50.000 überstiegen, so beliebt sind ihre Videos. Grund für uns mal nachzufragen, wie ihre Erfahrungen mit YouTube sind, was sie im Praktikum gelernt hat und welches Equipment sie verwendet.

Von: Mario Prüfer am 23.09.2016 um 18:32
Kategorie: E-Gitarren  /  Interviews  /  Musiker