Gewinne einen signierten Laney Tony Iommi Amp!

Gewinne einen signierten Laney Tony Iommi Amp!

Macht mit bei unserem Facebook-Contest und gewinnt einen von Tony Iommi persönlich auf der Musikmesse 2015 handsignierten Laney Laney Tony Iommi TI100 Head!

Dazu müsst ihr nur in den Kommentaren unter unserem Gewinnspiel-Post auf Facebook ein Bild von euch in eurer schönsten Rockerpose posten und uns eure Mail mit Namen und Adresse an gewinnspiel@session.de schicken. Das Bild mit den meisten Likes gewinnt - also aktiviert euren Freundes- und Bekanntenkreis, damit sie euch ein Like schenken ;-)

Das Gewinnspiel endet am 10.7.2015 um 15:00 Uhr. Hier findet ihr die ausführlichen Teilnahmebedingungen.

Viel Glück!

Im session-Video seht ihr, was der Amp so drauf hat:

Von: Miguel Pereira am 10.07.2015 um 15:00
Kategorie: E-Gitarren  /  Wettbewerbe

Fender Custom Shop 1956 / 1957 / 1959 Stratocaster Relic Masterbuilt John Cruz

Bereits vor geraumer Zeit haben wir bei John Cruz, dem Masterbuilder-Guru aus dem Fender Custom Shop, einige Reissue-Stratocasters bestellt. Die ersten drei Modelle sind angekommen und Olli hat natürlich direkt ein Video gemacht. Unsere Kunden waren allerdings schneller, deshalb ist von den drei im Video vorgestellten Instrumenten leider nur noch die Fender Custom Shop 1959 Stratocaster Relic Masterbuilt John Cruz RW SFG over 3TS zu haben. Wir haben allerdings noch mehr Instrumente bestellt, die hoffentlich in den nächsten Wochen eintreffen werden.

Von: admin am 07.07.2015 um 17:41
Kategorie: E-Gitarren

Ibanez GSR200B-WK

Heute zeigen wir euch mal einen Bass für Anfänger. Mit dem Ibanez GSR200B-WK hat Marco einen E-Bass aus dem unteren Preissegment ausgesucht, den man wirklich als preiswert bezeichnen und Einsteigern empfehlen kann. Überzeugt euch selbst von dem Klang des 4-Saiters und werft mal einen Blick auf den Ibanez GSR200B-WK in unserem Webshop, wo ihr auch den Bass in der Farbe Walnut Flat finden könnt.

Von: Mario Prüfer am 06.07.2015 um 17:05
Kategorie: Bässe

Das war der Guitar Tech Talk 2015

Im Juni und Juli konnten wir euch nach längerer Pause mal wieder unsere Praxis-Workshopreihe Guitar Tech Talk anbieten. An drei Terminen fanden jeweils zwei Workshops zu den Themen Gitarrenelektronik, Gitarren-Setup und Gitarreneffekte statt. Wir freuen uns, dass die kostenlosen Workshops allesamt ausgebucht und wir durchweg positive Resonanz von den Teilnehmern erhalten haben. Wir werden die Reihe auf jeden Fall fortsetzen - schon jetzt sei verraten, dass im Herbst die Freunde der Akustikgitarre auf ihre Kosten kommen werden.

Wir freuen uns schon darauf!

Achim erklärte alles rund um das Einstellen von E-Gitarren.
In Ollis Workshop erfuhren die Teilnehmer alles zum Thema Gitarreneffekte.
Von: Miguel Pereira am 06.07.2015 um 11:59
Kategorie: E-Gitarren  /  Workshops

Roland E-Drumset für Kinder in Haiti

Das E-Drumset wird aufgebaut.
Ein Mädchen spielt das E-Drumset während eines Drum-Workshops

Zusammen mit Musikinstrumentenhersteller Roland haben wir den Kindern der Schule L´école des Soeurs de la Charité de Saint Louis in Aquin auf Haiti ein E-Drumset geschenkt, damit sie trotz der schweren Folgen des Erdbebens im Musikunterricht Schlagzeug lernen können.

Über die Musikschule Maier wurden wir auf den Förderverein Haiti ProjetEducation e.V. aufmerksam, den die Musikschule schon seit Jahren mit Musikinstrumenten für die Schule in Aquin unterstützt, um den Schülern dort die gleichen Möglichkeiten im Musikunterricht zu bieten wie den eigenen Musikschülern.

Die gebürtige Haitianerin Claudette Coulanges hatte den Verein schon vor dem verheerenden Erdbeben in Haiti gegründet und verschiedene Projekte in der Provinzstadt Aquin und deren Umgebung begonnen, um der aus der Hauptstadt fliehenden Bevölkerung eine Perspektive zu ermöglichen. Die Dokumentarfilmerin lebt in Berlin und reist jedes Jahr nach Aquin, um die dort initiierten Projekte voranzutreiben. Die Gemeinde liegt im Department Sud von Haiti und etwa 138 km von der Hauptstadt Port-au-Prince entfernt.

Im vergangenen Jahr war Claudette zusammen mit Christiane Maier bei unserer Einweihungswoche in Frankfurt zu Gast. Wir nutzten diesen Anlass, um ihr das Roland E-Drumset für die Kinder in Haiti zu übergeben.

Wir freuen uns zu sehen, dass die Kinder mit dem von uns und Roland gestifteten Instrument Schlagzeug lernen und eine Menge Spaß dabei haben.

Wenn auch ihr die Arbeit von Claudette unterstützen wollt, werft doch einen Blick auf die Webseite des Fördervereins Haiti Projet Education e.V.

Drum-Workshop in Aquin / Haiti
E-Drums und Akustikdrums im Drum-Workshop
Von: Mario Prüfer am 06.07.2015 um 11:40
Kategorie: Allgemein  /  E-Drums  /  Musikunterricht