Fender Modern Player Short Scale Jazz Bass RW WB

Marco zeigt euch heute einen Jazz Bass für alle denen ein normaler Jazzbass zu groß und unhandlich ist. Sei es der Gitarrist der nur gelegentlich Bass spielt und sich nicht umgewöhnen möchte, der Bassist der schon immer mal einen Shortscale Bass im Repertoire haben wollte oder sei es die Tatsache das man selbst nicht so groß, oder noch sehr jung ist. Für alle die sich jetzt angesprochen fühlen ist der Fender Modern Player Short Scale Jazz Bass RW WB definitiv einen Blick wert. Alle denen weiß zu farblos ist können zur äußerst sehenswerten, roten Variante greifen: Fender Modern Player Short Scale Jazz Bass RW CAR.

Von: admin am 20.10.2014 um 17:46
Kategorie: Bässe

DBZ Guitars Bird of Prey FM3-FR SCR

Olli hat heute eine besonders scharfe Waffe für euch im Gepäck. Die DBZ Guitars Bird of Prey FM3-FR SCR ist zwar nichts für jedermann, aber Metalheads und Fans extravaganter Formen sollten sich diese Gitarre auf jeden Fall einmal genauer ansehen. Wer neben auffälliger Form auch noch eine auffällige Farbe haben möchte sollte auch einen Blick auf die DBZ Guitars Bird of Prey FM3-FR TR werfen.

Von: admin am 17.10.2014 um 16:37
Kategorie: E-Gitarren

EVH Wolfgang WG-T Standard MN QM TR

Die EVH Wolfgang WG-T Standard MN QM TR ist eine günstige Variante des bekannten Wolfgang-Modells aus der Gitarrenschmiede von Eddie Van Halen. Trotz des fairen Preises kann die Gitarre mit guter Verarbeitung und tollem Sound punkten. Neben der gestesteten EVH Wolfgang WG-T Standard MN QM TR mit fester Tune-O-Matic Bridge gibt es auch noch eine Variante der EVH Wolfgang WG mit Floyd Rose System.

Von: Miguel Pereira am 16.10.2014 um 18:16
Kategorie: E-Gitarren

Strymon Flint Tremolo Reverb

Heut im Video: Ein Hall und Tremolo aus dem Hause Strymon, das Flint Tremolo Reverb. Mit diesem Pedal habt ihr die Möglichkeit, tolle atmosphärische Sounds zu erzeugen, dabei könnt ihr aus verschiedenen Soundoptionen wählen. Weitere Infos gibt es auf der Artikelseite des Strymon Flint Tremolo Reverb in unserem Webshop.

Von: Miguel Pereira am 15.10.2014 um 17:44
Kategorie: E-Gitarren

Workshop "Weiches Blech" mit Berthold Schick

Workshop "Weiches Blech" mit Berthold Schick

Wir freuen uns, euch zwei Workshops mit einem hochkarätigen Vertreter der böhmisch-mährischen Blasmusik anbieten zu können. Unter dem Motto "Weiches Blech" dürfen wir Berthold Schick am 27. November in Frankfurt und am 28. November in Walldorf begrüßen.

Der Workshop richtet sich an Bariton-, Flügelhorn-, und Tenorhornspieler, die sich eine ausgefeilte Egerländer-Stilistik aneignen möchten.

Es werden zunächst Atmung, Ansatz und Technik behandelt. Auch werden Erfahrungen zum Mundstück und Instrument veranschaulicht. Dazu kommen spieltechnische Beispiele und wertvolle Literaturtipps.

Im zweiten Teil des Workshops wird die Egerländer Stilistik dann anhand von bekannten und neuen Kompositionen erarbeitet.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Zum Dozenten Berthold Schick:

Von: Miguel Pereira am 14.10.2014 um 17:33
Kategorie: Blasinstrumente  /  Workshops