Tama Superstar Hyperdrive Maple - ML62HZBN-BOM - Bright Orange Metallic

In seinem Video zum perfekt aufeinander abgestimmten Meinl Extra Dry Beckenset, das ihr exklusiv bei session zum Sonderpreis bekommt, hat Tobias das Tama Superstar Hyperdrive Maple mit der schicken Bright Orange Metallic-Lackierung bereits gespielt. Heute hört ihr auch das Beckenset, aber Tobi spielt diesmal mehr die einzelnen Trommeln des Tama Schlagzeugs, das ihr auch über die Bezeichnung ML62HZBN-BOM findet. Natürlich geht er auch auf die Specs ein, die ihr hier bequem nachlesen könnt.

Von: Mario Prüfer am 22.05.2015 um 17:29
Kategorie: Drums

Fender Dave Murray Stratocaster HHH MN 2TS

Mit drei Humbuckern hat Iron-Maiden-Gitarrist Dave Murray seine Strat modifizert und so wurde auch sein Signature-Modell gebaut. Olli stellt euch die Fender Dave Murray Stratocaster HHH MN 2TS ausführlich vor und bringt euch dabei den Sound dieser besonderen E-Gitarre näher. Die Spezifikationen der Dave Murray Strat im Überblick bekommt ihr mit Klick auf den Link.

Von: Mario Prüfer am 21.05.2015 um 17:16
Kategorie: E-Gitarren

Meinl Byzance Extra Dry Beckenset

Tobi zeigt euch heute einen Satz Becken, den es so nur bei session gibt: Das Meinl Byzance Extra Dry Beckenset besteht aus einer 14-Zoll-Hi-Hat, einem 20-Zoll-Ride und zwei Crash-Becken der Maße 16 und 18 Zoll. Alle Becken sind perfekt aufeinander abgestimmte Extra Dry Cymbals aus der beliebten Byzance-Serie. Hört euch die Becken unbedingt mal an und werft einen Blick auf das Meinl Byzance Extra Dry Beckenset im Webshop, das wir dort zu einem sehr attraktiven Preis anbieten.

Von: Mario Prüfer am 20.05.2015 um 17:33
Kategorie: Drums

Taylor 714CE ES2

Heute zeigt euch Björn eine schöne Westerngitarre aus dem Hause Taylor: Mit der 714CE ES2 hat er ein Modell mit massiver Engelmann-Fichtendecke, schicker Sunburst-Lackierung und venezianischem Cutaway ausgesucht. Außerdem verfügt diese hervorragende Akustikgitarre über das E2-Tonabnehmersystem, das Björn neben allen anderen Specs im Video erläutert. Diese könnt ihr mit Klick auf die Taylor 714CE ES2 im Webshop nachlesen.

Thomas Blug bei session Frankfurt

Bevor Thomas Blug vergangenen Samstag in unserer Filiale Walldorf war, durften wir ihn am Freitag, 15. Mai, zunächst in Frankfurt begrüßen.

Als er das letzte Mal im Dezember zu Besuch war, waren erst wenige Exemplare seines sehnlich erwarteten Bluguitar-Amp1-Gitarrenverstärkers ausgeliefert worden, daher entstand bereits damals die Idee, eine Art Nachtreffen und Erfahrungsaustausch zu machen. Von daher fanden sich am Freitag einige Besitzer des Amp1 ein, die Thomas ihre Fragen stellen konnten.

In entspannter Atmosphäre wurden hauptsächlich Lob und auch ein kleines bisschen Kritik ausgetauscht - genau das, was Thomas sich gewünscht hatte, um die Entwicklung seines Babies ständig voranzutreiben. Außerdem hatte Thomas noch seine neuen, extrem kompakten 1x12er-Boxen mitgebracht, das Nanocab und das Fat Cab, welche die perfekte Ergänzung zum Amp1 bilden.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Workshop mit Thomas Blug und sind gespannt, welche Innovation der Tausendsassa sich als nächstes einfallen lässt.

Einige Amp1-Besitzer fanden sich zum Workshop ein
Anregungen und Kritik wurden ausgetauscht
Natürlich spielte Thomas auch
Thomas war sichtlich gut gelaunt
Thomas mit dem Kollegen Sully aus der Gitarrenabteilung
Hands-on beim Workshop
So sieht ein ordentlich geladenes Pedalboard aus
Gespanntest Lauschen beim Blug-Workshop
Von: Miguel Pereira am 18.05.2015 um 17:13
Kategorie: E-Gitarren  /  Workshops