Skip to content

Session Music Special Run: Gibson Les Paul Custom Shop 1958 V.O.S. Lightly Figured Chambered

DSC 0240 300x199 Session Music Special Run: Gibson Les Paul Custom Shop 1958 V.O.S. Lightly Figured ChamberedAm kommenden Freitag und Samstag präsentieren wir 24 Gibson Les Paul aus dem Custom Shop – exklusiv bei Session Music.
Die 24 Edelgitarren kommen in den eleganten Farben Ice Tea, Brockburst und Lemonburst. Als 1958er Modelle sind die Gitarren historisch angelegt und übertragen den Sound der 1950er und 60er Jahre in das neue Jahrtausend. Umstritten sind oftmals die Kammern im Korpus. Auch bei der Gibson Custom Shop Les Paul 1958 V.O.S. Lightly Figured wurde dieses Prinzip angewandt, weshalb sie auch den Zusatz “Chambered” trägt. Da Massivholzgitarren sehr schwer sind, sind die Chambered-Modelle eine leichtgewichtige Alternative, die klanglich den Massivholzgitarren nicht nachsteht. Letztlich ist dies vielleicht eine Glaubensfrage oder eine Frage des Geschmacks, über den es sich ja bekanntlich nicht streiten lässt.

Auch wenn es je acht Modelle von den drei Farbvarianten gibt, handelt es sich selbstverständlich um Einzelstücke, so dass sich jede der Gitarren ihre eigenen Eigenschaften auszeichnet. So fällt die Auswahl natürlich nicht ganz leicht.

Überzeugt euch selbst von dem Klang dieser großartigen Einzelstücke, die ihr am kommenden Wochenende (11. und 12.11.2011) bei unserem Gibson Custom Shop Event am Zentrallager bewundern könnt. Danach werden die Gitarren auch im Webshop und der Filiale Frankfurt verfügbar sein und ihr könnt diese wunderschönen Les Pauls in Ruhe ausprobieren. Einen ersten klanglichen Eindruck bekommt ihr im Video mit Olli, einige optische Eindrücke kommen hier:

 

 

 

Verwandte Artikel

Kategorien: E-Gitarren, Veranstaltungen.

Stichwörter(Tags): , , , , ,

Kommentar Feed

Keine Antworten (bisher)



Some HTML is OK

oder per trackback auf diese Nachricht antworten.