Hallo liebe Blogleser,
auf Einladung der Firma Gewa Music GmbH waren Detlef Brauns und ich am gestrigen Sonntag zu Besuch im Gewa Firmensitz in Adorf/Sachsen.
Neben vielen bekannten und neuen Produkten, welche in einem imposanten Showroom präsentiert wurden, konnten wir uns bei einer Führung – durch Gewa Geschäftsführer Hans-Peter Messner persönlich – ein Bild vom Firmensitz machen. Anbei ein paar Bilder der Gewa Lager und Produktionshallen, welche sich teilweise in den ehemaligen Firmengebäuden des Ostdeutschen Gitarrenherstellers Musima befinden!

Der Gewa Firmensitz in Adorf (Werk 2)

Nach wie vor werden in Adorf hochwertige Instrumente von Hand gebaut

Die Trockenkammer - hier "ruhen" die frisch lackierten Streichinstrumente

Auch ein Teil der Taschen- Koffer- und Etuiproduktion befindet sich weiterhin in Adorf

Rohlinge für Streichinstrumentekoffer

Ein fertiges Kohlefasercase - ultrastabil und federleicht!

Ein Blick in die riesigen Lagerhallen . . .

. . . Laaaaager . . .

In diesen Kisten befinden sich alle Zubehörartikel, Kleinteile, etc . . . von der Sax-Blattschraube bis zum E-Gitarrengurt!

An 12 Arbeitsplätzen checken Gitarrenbauer jedes Instrument aus den ausländischen Produktionsstätten - egal ob VGS Eruption E-Gitarre für € 1299,-- oder Tenson Konzertgitarre für € 49,-- . . .

. . . hier werden Sattel gefeilt, Bünde gerichtet und Brücken getauscht. Evtl. Produktionsmängel werden erfasst und an die Hersteller weitergegeben; so sichert man einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard!

. . auch die Blasinstrumente aus der Fernostproduktion werden einzeln gecheckt und - wenn nötig - repariert!
Alles in allem ein sehr informativer Tag! Alle bestellten Neuigkeiten werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zu sehen sein! Ein kleines Geheimnis werde ich schon gleich in unserem Blog lüften . . .
Oliver Hartmann


