Skip to content

Die DAW Cakewalk Sonar X1 im Test

Cakewalk Sonar X1 Producer 222x300 Die DAW Cakewalk Sonar X1 im TestBeim Fachmagazin delamar, unserem Partner in Sachen Homerecording & Musikproduktion, ist ein umfangreicher Cakewalk Sonar X1 Testbericht erscheinen mit allem, was die Neuauflage der etablierten DAW ausmacht. Hier haben wir für euch schon mal die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Test parat:

Sonar X1 liefert eine ganze Menge virtueller Instrumente und Effekte mit. Gerade die Premiumvariante Sonar X1 Producer bietet Musikern ein feines Gesamtpaket zum Aufnehmen, Abmischen und Mastern. Laut delamar sind besonders die ausgezeichneten Kanalzugeffekte des ProChannel hervorzuheben – der Channelstrip, bestehend aus Equalizer, Kompressor und Saturationseffekt, leistet ganze Arbeit und soll mit einem tollen Sound überzeugen. Auch die Möglichkeit der Speicherung und Verwaltung von Effektverschaltungen wird gelobt.

cakewalk sonar x1 plakette www.delamar.de  300x193 Die DAW Cakewalk Sonar X1 im TestWeiterhin zeigte sich der Tester von der flexibel gestaltbaren Benutzeroberfläche und den vernünftig angeordneten Bedienelementen angetan. Sonarianern der alten Schule könnte das neugestaltete Interface Skylight jedoch Einstiegsprobleme bereiten, da beim Re-Design kaum ein Stein auf dem anderen blieb. Außerdem scheint auch die Renovierung der Menüs und Dialogboxen an manchen Stellen nicht konsequent vorgenommen worden zu sein – an manche Einstellungen werdet ihr nur über Umwege gelangen.

Zusammenfassend berichten die Kollegen, dass sich der Sonar X1 lohnt. Dank des ProChannel und der reichhaltigen Auswahl an Instrumenten und Effekten steht die DAW gut da und braucht den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen. Alles Weitere erfahrt ihr direkt bei delamar, wo die Neuerungen des Programms auf Herz und Nieren getestet wurden. Und in unserem Webshop könnt ihr nochmal alle Features auf einen Blick sehen.

Verwandte Artikel

Kategorien: Recording.

Stichwörter(Tags): , , , , , ,

Kommentar Feed

Keine Antworten (bisher)



Some HTML is OK

oder per trackback auf diese Nachricht antworten.