http://www.session.de/Yamaha-Pacifica-PAC-112-J-BL.html
Kategorien
Yamaha Pacifica PAC-112 J BL

Die Yamaha Pacifica PAC112 J BL ist eine großartig klingende E-Gitarre mit einem Erlenkorpus und einem Ahornhals. Das Griffbrett besteht aus angenehm bespielbarem Palisander und zählt 22 Bünde. Zwei Yamaha Single-Coils sorgen für klare, perlende Sounds, während der kraftvolle Yamaha Humbucker in Stegposition die Gitarre vielfältiger macht. Die Yamaha Pacifica PAC112 J BL hat ein schwarzes Finish.

Yamaha Pacifica PAC112 J BL:

  • Korpus: Erle
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 22
  • Mensur: 648 mm
  • Tonabnehmer: 2 x Yamaha Single-Coil (Hals, Mitte), 1 x Yamaha Humbucker (Steg)
  • Mechaniken: Yamaha Chrom
  • Farbe: Schwarz

Mehr von
6 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „ich hab sie und ich muss sagen die is echt geil! geiler sound, liegt durch ihr nicht zu hohes gewicht gut in der hand und lässt sich auch äusserst geil bespielen. kann sie nur weiterempfehlen“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Hammer gitarre!!! vllt nicht für profis zu empfehlen aber auf jedenfall für den rest!“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Preis ok. Etwas schwer. Liegt gut in der Hand. Weiße Abdeckung lässt die E-Gitarre minderwertig aussehen. Ein gutes Preis - Leistungsverhältniss. Wer guten sound haben will, soll sie kaufen, wer ein besseres Disign beforzugt, sollte die Finger von ihr lassen.“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „hab die gitarre seit 3 jahren und sie hat mir bis jetzt noch nie probleme gemacht. einfach hammergeile gitarre, geil zu bespielen und übelst geiler sound. einfach ein allroundtalent“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Genial! Ist meine erste (eigene) Gitarre und kann deshalb auch sagen das sie geil ist,hab vorher schon nen halbes jahr auf ner anderen gespielt aber die gitarre ist um einiges besser! sehr geiler sound,ein allrounder halt.und der preis is auch gut!“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „SEHR GUTE GITARRE, NICHT VOM NIEDRIGEN PREIS AUF DIE LEISTUNG SCHLIESSEN Ich besitze die Gitarre seit fast 5 Jahren, damals als Anfängergitarre gekauft. Die Gitarre ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu überbieten. Verarbeitung ist wirklich grundsolide (in 5 Jahren hatte ich keine Probleme mit Defekten o.Ä.), abgesehen von den Madenschrauben am Steg, mit denen man die Saitenlage einstellt, die sind meines Erachtens zu lang (ich hab sie igendwann mit der Eisensäge gekürzt^^) Bei den Tonabnehmer ist besonders der Humbucker eine Wucht, durchschnittlicher Output, nicht gerade Bass-lastig, aber seeehr flexibel (ich benutze ihn von cleanen Rocksounds über Hendrix und ACDC bis Metallica) Die Singlecoils sind nicht so mein Ding, etwas zu dumpf, kein typischer Stratsound, aber definitiv in Ordnung. Das Tremolosystem ist halt ein Vintage-Tremolo ohne Klemmsattel mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen: schnelles, einfaches (Um-)Stimmen, einfacher Saitenwechsel, mehr Sustain als ein Floyd-Rose, dafür aber auch keine richtige Stimmstabilität und kein Ziehen nach oben möglich. Die Die Bespielbarkeit ist sehr gut,recht dünner, rundlicher Hals, was auch bei kleineren Händen in Ordnung geht, eignet sich auch für High-Speed-Solos. Leichter Wermutstropfen ist die Optik, klar, orientiert sich an der klassischen Strat mit leicht modernisierter Form, aber insgesamt ist sie in schwarz mit Palisandergriffbrett wirklich kein optisches Highlight, aber ist eben Geschmackssache (ich hab meine mit 1000 Stickern beklebt, sihet jetzt ganz gut aus^^) Ich kann die Gitarre gerade für Anfänger (aber auch als wirklich günstige Zweitgitarre) sehr empfehlen, da sie wirklich überraschend gut klingt, klanglich flexibel ist und ein wirklich unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Ich besitze außer dieser Gitarre noch 2 wesentlich (!) teurere Gitarren (Ibanez RG2550 und Schecter Blackjack C1), habe also auch den Vergleich wie eine "ausgewachsene" Gitarre klingt, und ich kann sagen: Die Pacifica kann definitv in der Mittelklasse mitspielen. “
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 4.8 Sternen ermittelt aus 6 Bewertungen: